Die Autoland AG beschäftigt zurzeit 1.200 Mitarbeiter und ist Deutschlands größter Autodiscounter. Im Kalenderjahr 2024 wurden aus einem Fahrzeugbestand von über 10.000 Fahrzeugen und 30 Automarken 51.000 Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen verkauft. Das Umsatzvolumen soll im Jahr 2025 auf über eine Milliarde Euro wachsen. Die Firmenzentrale der Autoland AG ist im sachsen-anhaltinischen Brehna (bei Leipzig und Halle) und der Firmensitz in Berlin, Am Großen Wannsee. Die Autoland AG zählt mit 29 Niederlassungen in 7 Bundesländern zu den größten deutschen Autohandelsunternehmen. In unserer Firmenzentrale in Brehna (Großraum Halle/Leipzig) koordinieren wir den Einkauf von Fahrzeugen aus dem gesamten europäischen Raum. Unsere internationale Einkaufsabteilung ist dabei für den Einkauf, die zentrale Anlieferung und die Einpflege der Daten in unsere Systeme verantwortlich. Jährlich stellen wir so über 15.000 Fahrzeuge für unsere Niederlassungen bereit. Zur Unterstützung unseres internationalen Einkaufs suchen wir Sie daher als Assistent im Internationalen Einkauf (m/w/d) Ihre Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Modernster Arbeitsplatz mit neuster Technik Interessante und abwechslungsreiche Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Angenehmes Arbeitsumfeld und ein freundliches Autoland-Team Gründliche Einarbeitung Ihre Aufgaben: Unterstützung unseres Einkaufs-Teams bei den organisatorischen und administrativen Aufgaben Überprüfung von Ausstattung der Fahrzeuge anhand der Vorgaben unserer Einkäufer Aufnahme und pflegen von Fahrzeugdaten für unsere internen Systeme Sicherstellung eines reibungslosen Handlings der Fahrzeugunterlagen Klärung und Bearbeitung von Anfragen gemeinsam mit unseren Einkäufern Professionelle Kommunikation mit unseren Dienstleistern und internen Abteilungen (z.B. Klärung aufkommender Kundenanfragen mit unseren Einkäufern) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen- oder Automobilbereich, alternativ eine vergleichbare Berufserfahrung im technischen Kfz-Bereich Gute MS Office Kenntnisse Gutes Organisationsgeschick Ein hohes Maß sowohl an Kommunikations- als auch Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Die Liebe zum Automobil und ein Blick fürs Detail Gute Deutschkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich unser Leiter im Internationalen Automobileinkauf über Ihre Bewerbung und das Gespräch mit Ihnen. Sie erreichen uns per E-Mail unter: bewerbungautoland.de. Haben Sie noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen Herr Kenneth Hädecke sehr gern telefonisch: 034954 49 99-84. Die diskrete und schnelle Bearbeitung Ihrer Unterlagen ist für uns selbstverständlich. Ihr Ansprechpartner Kenneth Hädecke Leiter internationaler Automobilankauf Werner-von-Siemens-Straße 2 06796 Brehna