In Ihrer Funktion sind Sie der Hauptansprechpartner für eine Auswahl an Lieferanten und damit verantwortlich für unsere Beziehung zu diesen Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Beschaffungsstrategien für die Beschaffung von technologisch fortgeschrittenen und komplexen Komponenten konzipieren und implementieren.
2. Beschaffungsmärkte beobachten und Beschaffungsvorgänge einleiten.
3. Angebote einholen, systematisch vergleichen und bewerten.
4. Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld führen und die Umsetzung der Verträge sicherstellen.
5. Mitwirkung in der Verbesserung der Methoden und Prozesse im Supply Chain Management.
6. Lieferantenauswahl für neue Produkte mitgestalten und Lieferanten bewerten.
7. Rahmen- und Projektverträge verhandeln und abschließen.
Ihr Profil:
1. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften.
2. Mehrjährige Erfahrung (5-7 Jahre) im Bereich Supply Chain Management oder technischem Einkauf.
3. Idealerweise Kenntnisse in der Analyse von Geschäfts- und Fertigungsprozessen, über Volumenplanung und über Lieferantenbewertungen.
4. Ausgeprägte soziale Kompetenzen, bewährte Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten sowie starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
5. Erfahrung in der Projektarbeit, insbesondere im agilen Umfeld, sind von Vorteil.
6. Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
7. Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP.
8. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
9. Bereitschaft zu gelegentlich nationalen oder internationalen Reisen.
#J-18808-Ljbffr