I-care ist weltweit führend in der vorausschauenden und präventiven Instandhaltung. Unsere KI-gestützten und datengesteuerten Lösungen sagen Ausfälle in der Industrie früher als andere voraus. Mit unseren innovativen Methoden, Produkten und Dienstleistungen kümmern wir uns um die Anlagen und Prozesse von Tausenden von Kunden auf der ganzen Welt. Außerdem helfen wir Industrieunternehmen, Risiken zu reduzieren, um ihre Produktionsprozesse sicherer, produktiver und nachhaltiger zu machen. Mit dem Hauptsitz in Belgien und mehr als 26 Niederlassungen in Europa, den USA und Asien betreut unser Team von über 700 Technikerinnen und Ingenieurinnen Kunden in der gesamten Welt und wächst dabe i schnell. Einer unserer stärksten Märkte ist Deutschland. Um unsere Wachstumspläne in Deutschland zu verwirklichen, suchen wir mehrere regionale Business-Developer/Customer Care Manager im Raum (Hamburg, München, Nürnberg, Magdeburg, Ludwigshafen,). Was sind Ihre Herausforderungen bei I-care? Nach einer soliden Einführungs- und Schulungsphase, in der Sie mit unserem gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolio vertraut gemacht werden, übernehmen Sie die vertriebliche Leitung in Ihrer Region. Ihre Hauptaufgabe wird die Erkundung von Marktchancen sein (Geschäftsentwicklung im "Greenfield" Bereich). Ihr Hauptaugenmerk liegt außerdem auf der Entwicklung von Neukunden für I-care, dem Erkennen von Chancen, der Identifizierung spezifischer Kundenbedürfnisse und deren Umsetzung in den kundenspezifischen I-care-Ansatz, unterstützt durch unsere internen Expertenteams für verschiedene Bereiche (vorausschauende Instandhaltung, präskriptive Instandhaltung, Reliability, Anlagenschmierung, Industrie 4.0) Sie erweitern auch unseren bestehenden Kundenstamm durch Cross-Selling und die Einführung neuer Produkte ( Reliability, Talent, RCL, 4.0, ). Dazu arbeiten Sie eng mit Key Account Managerinnen und Produktmanagerinnen zusammen und unterstützen sie und ihre Kundeninnen auf (inter)nationaler Ebene. Wen suchen wir eigentlich? Sie verfügen idealerweise über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften und haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld. Alternativ verfügen Sie über einschlägige Vertriebserfahrung im B2B-Bereich. Sie sind eine leidenschaftliche Netzwerkerin und möchten Ihr berufliches Netzwerk ausbauen. Sie sprechen neue Kundeninnen an, indem Sie gemeinsam Lösungen für deren Probleme entwickeln. Neben Ihrem Interesse und Ihrer Erfahrung in den Bereichen vorausschauende Instandhaltung und Reliability begeistern Sie sich für die Einführung neuer Technologien und Anwendungen, insbesondere im Bereich der Instandhaltung (4.0). Sie sind ergebnisorientiert und entwickeln gerne Business Cases, um Ihre Lösungen zu motivieren. Sie sind eine guter Zuhörerin, selbstorganisiert, kreativ und ausdauernd. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind unerlässlich. Sie arbeiten in erster Linie in Ihrer Region (Bundesland), müssen aber regelmäßig in der ganzen Bundesrepublik unterwegs sein. Neben deutsch können Sie sich auch gut in englisch ausdrücken. Was I-care Ihnen bietet? Ein offenes und ehrliches Umfeld, in dem die Mitarbeiterinnen für ihre Interessen, ihre Leidenschaft und ihr Engagement geschätzt werden. Einen individuellen Entwicklungs- und Lernplan, der Ihren Interessen entspricht und sowohl Arbeitnehmerinnen als auch dem Arbeitgeber zugutekommen. Sie haben die Chance, beim Weltmarktführer für vorausschauenden und präventiven Instandhaltung einzusteigen. Ein dynamisches und ständig wachsendes Unternehmen, mit dem Motto: “The sky is the limit”. Ein attraktives und umfassendes Vergütungspaket, das Ihren Kompetenzen und Ihrer Erfahrung entspricht, mit attraktiven Bonus Möglichkeiten. Ihr bester Arbeitstag aller Zeiten