Ihre Aufgaben:
* Übernahme des 1st Level-Supports und Vorbereitung von Anfragen zur Weitergabe an den 2nd Level-Support
* Betrieb und Sicherstellung der eigenen IT- und Kommunikationssysteme
* Betreuung der eingesetzten, anwenderbezogenen Hardware und Software mit Installation, Konfiguration sowie Erweiterung und Änderung von Hardware und Software sowie damit verbundene Tests und anschließende Dokumentation
* Bearbeitung der Nutzerverwaltung sowie des Berechtigungsmanagement und der Richtlinienverwaltung
* Betreuung der Softwareverteilung einschließlich Erstellung der Softwarepakete und Lizenzmanagement
* Gerätemanagement und -beschaffung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreicher Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
* Aufgrund der komplexen und heterogenen IT-Infrastruktur erwarten wir fundierte Berufserfahrung im 1st-Level-Support und gerne auch im 2nd-Level-Support oder Erfahrung als Systemadministrator
* Erfahrungen in der Administration von Client-Systemen (überwiegend Windows)
* Kenntnisse im Serverbereich (Windows sowie Linux)
* Gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Auf Sie wartet ein offenes und motiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner Arbeitsplatz in einem renommierten Forschungsinstitut
* Unser Arbeitsklima fördert Ihre Kreativität und Individualität
* Sie können sich auf ein intensives Onboarding freuen
* Kostenlosen Auto- und Fahrradstellplätze – mit uns kommen Sie auf Ihre Art und stressfrei zur Arbeit
* Homeoffice-Möglichkeit