Wertach € pro Monat Vollzeit Jobs bei unseren Kunden Merken Teilen
1. Zuschläge
2. Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Betriebliche Sozialleistungen/li>
4. Berger Job - Bike
5. Gesundheitsmanagement
6. Mitarbeiterveranstaltungen
7. Vergünstigungen
8. Du analysierst Ursachen mithilfe gängiger Methoden wie Ishikawa oder Why und findest so die Wurzeln von Problemen
9. Du moderierst Reklamationsbesprechungen und dokumentierst die Ergebnisse sorgfältig
10. Du unterstützt die Fachbereiche aktiv bei der Bearbeitung von Reklamationen und bei der Ursachenanalyse
11. gemeinsam mit den Teams erarbeitest Du effektive Abstellmaßnahmen
12. Du überwachst die eingeführten Abstellmaßnahmen, verifizierst deren Wirksamkeit und stellst sicher, dass sie nachhaltig umgesetzt werden
13. Reklamationen pflegst Du gewissenhaft im ERP-System SAP ein und hältst alles auf dem neuesten Stand
14. Du übernimmst die Terminüberwachung im Rahmen des D-Reports und sorgst für die Einhaltung von Kundenanforderungen und Durchlaufzeiten
15. in der technischen Durchsprache von D-Reports stehst Du im direkten Austausch mit Kund:innen – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
16. Du nimmst an reklamationsspezifischen Kundenmeetings oder Q-Verbesserungsprogrammen teil und bringst dich aktiv ein – ebenfalls in Deutsch und Englisch
17. Die Qualitätsphilosophie nach IATF und DIN ISO setzt du in deinem Aufgabengebiet konsequent um und lebst sie vor
18. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder einer Ausbildung im Qualitätswesen
19. Du bringst Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung mit, vorzugsweise in der produzierenden (Automobil-)Industrie
20. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören für Dich genauso dazu wie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
21. SAP-Kenntnisse sind für Dich von Vorteil, aber kein Muss
22. Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit hilft Dir dabei, Kund:innen und Lieferant:innen souverän zu begegnen
23. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung
24. eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet dich aus.
25. Du bist ein:e echte Teamplayer:in und bleibst auch unter Belastung fokussiert und lösungsorientiert
26. Du bringst Eigeninitiative mit und meisterst komplexe Aufgabenstellungen souverän