In der Unit Internal Communication & Employer Branding von Faktor3 dreht sich alles um die internen Kommunikations- sowie Employer Brandingthemen unserer Kunden: von der Strategiekonzeption und Kundenberatung auf Augenhöhe über die kontinuierliche Erstellung von zielgruppenspezifischen Formaten bis zur Konzeption und Umsetzung von spannenden Employer Branding-Kampagnen und Maßnahmen. Als Kommunikationsberaterin mit bereits belastbarer Berufserfahrung bist du fester Bestandteil des Teams. Dein Fokus wird auf der eigenständigen Kundenberatung und Betreuung genauso liegen wie in der Entwicklung von Formaten und Konzepten. Das inkludiert auch Themen der Transformations- und Changekommunikation oder Corporate Social Media. Du hast Spaß daran, gutes Agendasetting in der richtigen Tonalität für die unterschiedlichen Kanäle zu gestalten und bist authentisch in der Beratung und Unterstützung unserer teils internationalen, namhaften Kunden. Was du mitbringen solltest: Belastbare Berufserfahrung im Bereich der internen Kommunikation und/oder im Employer Branding, idealerweise bereits mit Agenturerfahrung Ausgeprägte kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten und Projektmanagementskills Versiert, Kunden auf hohem Niveau zu beraten und zu begleiten Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfalt, Engagement und Spaß an aktuellen Kommunikationsthemen Teamplayerin und hands-on-Mentalität Was wir mitbringen: Über 200 Kolleginnen mit Freude auf deine Expertise Arbeiten am Puls der Zeit mit direktem Zugang zu Best Practices von namhaften Unternehmen Individuelles Sparring und Entwicklungsmöglichkeiten für deine Rolle Vielfältige Menschen und jede Menge kreativen Austausch, ob bei Partys in unserer Agenturkneipe, gemeinsamen Lunches oder im Garten Ein hundefreundliches Office Ein hybrides Arbeitsmodell Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket, Corporate Benefits Programm, Getränke, gemeinsame Mittagessen und vieles mehr