Die Firma BERGER Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH mit über 90 Mitarbeitenden ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das auf eine über 80-jährige Tradition am Standort in Frankfurt am Main zurückblicken kann und auf Karosserie- und Unfallreparaturen für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge aller Marken spezialisiert ist. Darüber hinaus entwickelt, konstruiert und fertigt der kundenorientiert aufgestellte Fachbetrieb Spezialfahrzeuge und Sonderaufbauten. Der mittelständische Fachbetrieb gehört zu den renommiertesten Karosserie- ud Fahrzeugbau-Unternehmen in Deutschland. Das eigene Lackierzentrum zählt zu den modernsten im Rhein-Main-Gebiet.
* Bearbeitung der gesamten Personaladministration
* Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft für ca. 90 Mitarbeitende
* Erstellung von Personallisten und -statistiken
* Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/Industriekaufmann
* Erste Berufserfahrung im Personalwesen und der Entgeltabrechnung
* Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Word)
* Eine hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab