Ihre Aufgaben
* Sie sind Ansprechpartner:in für die Wernauer Bevölkerung 60+
* Sie vernetzen und aktivieren bestehende und neue Strukturen und Interessensgruppen
* Sie koordinieren und begleiten Maßnahmen und Projekte
* Sie planen eigene Projekte und setzen diese um
* Sie aktivieren bürgerschaftlich Engagierte
* Sie stärken und bauen die Netzwerke aus
* Sie vertreten die Belange der Menschen 60+ in der Öffentlichkeit
* Sie pflegen das Berichtswesen für den Gemeinderat
* Sie betreiben aktiv Öffentlichkeitsarbeit
Wir erwarten
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagog:in, Sozialarbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch als Quereinsteiger:in sind Sie willkommen. Die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, bringen Sie mit.
* Lust und Leidenschaft für die vielfältigen Herausforderungen des Sozialraummanagements
* Ein hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und Organisationsfähigkeit
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Ein hohes Maß an Flexibilität und proaktivem Handeln
* Teamfähigkeit, Empathie und Verantwortungsbewusstsein
* professioneller Umgang mit Sozialen Medien
* Vorkenntnisse in den Bereichen Gemeinwesenarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement
Wir bieten
* ein erfahrenes und unterstützendes Team und wertschätzendes Arbeitsklima
* Unterstützung und Begleitung durch den Steuerkreis des Kooperationsverbunds
* digital gestützte Dokumentation mit mobiler Datenerfassung auf dem neuesten Stand
* attraktive tarifliche Vergütung (Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas)
plus Zusatzleistungen
* betriebliche Altersversorgung
* langfristiges Zeitwertkonto
* individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* strukturierte Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen
* Mitarbeiterseelsorge für persönliche Belange
* Mitarbeitervertretung, Mitarbeiterfeste und mehr…