Du suchst eine Führungsposition, in der Du Verantwortung übernehmen und ein Team erfolgreich aufbauen und leiten kannst? Du hast Spaß daran Prozesse zu gestalten? Dann suchen wir Dich als Abteilungsleiter Projects & Consulting (m/w/d) für den Bereich Software KCC. In dieser Rolle verantwortest Du sowohl das Team der Software-Projektmanager als auch die Software-Consultants, die im Rahmen des Vertriebsprozesses beratend tätig sind und Software-Angebote erstellen. High-Tech und Innovationsgeist im Bereich Automatisierungstechnik zeichnen uns aus Kardex Mlog ist einer der marktführenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und automatisierte Hochregallager. Wir verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatisierten Intralogistiklösungen. Your tasks Du leitest und entwickelst das Team der Projektmanager und Consultants, förderst deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung und stellst eine optimale Zusammenarbeit sicher. Du überwachst die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Softwareprojekte und gewährleistest deren erfolgreiche Abwicklung nach Zeitplan und Budget. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden zu software-relevanten Themen und stellst sicher, dass passgenaue Angebote erstellt werden, die unsere hohen Qualitätsstandards widerspiegeln. Du entwickelst Prozesse und (agile) Methoden im Bereich Projects & Consulting kontinuierlich weiter und trägst zur strategischen Ausrichtung des Bereichs Software KCC bei. Als zentraler Ansprechpartner arbeitest Du eng mit den Bereichen New Business, Software Entwicklung und Kundenservice zusammen und sorgst für eine reibungslose und vertrauensvolle Koordination. Your profile Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Intralogistik oder Softwareprojektmanagement oder Consulting. Du bringst fundierte Kenntnisse in agilen Methoden und klassischen Projektmanagement-Ansätzen mit. Erfahrung in der Beratung zu software-relevanten Fragen und in der Erstellung von Software-Angeboten sowie ein hohes Verständnis für technische Zusammenhänge und Kundenanforderungen runden. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind Teil Deiner DNA, du bist ein. Analytische und strategische Denkweise : Du hast ein Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse und arbeitest lösungsorientiert und vorausschauend. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir Dir: Neben einer abwechslungsreichen Führungsposition in einem wachstumsorientierten Bereich erwartet Dich ein Unternehmen, das großen Wert auf Respekt, Teamgeist und ein positives Betriebsklima legt. Zusätzlich bieten wir Dir attraktive Zusatzleistungen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten und flexible Gleitzeit mit Zeitkontenregelung 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen Jubiläumsprämien zur Anerkennung Deiner Treue Mittagessenszuschuss sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage) Betriebliche Altersversorgung über tarifliche Mindestregelung hinaus sowie Alterssicherung Regelmäßige Betriebsfeiern und Events … und vieles mehr Wenn Du die Herausforderung suchst, ein motiviertes Team zu leiten und unseren Bereich Projects & Consulting erfolgreich weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Bewirb Dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns als Abteilungsleiter Projects & Consulting