* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
* Die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)
* Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
* Eine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen
* Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“)
* Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen, z. B. von Studierenden, dem Dekanat oder der Universitätsverwaltung
* Organisation von Tagungen, wie z. B. Versenden der Einladungen, Führen von Teilnehmerlisten, Erstellung von Tagungsbänden, Organisation von Rednern, Räumen, sowie der Unterbringung und Verpflegung der Teilnehmer
* Archivierung von Unterlagen
* Selbstständige und eigenverantwortliche Administration im Bereich Personal wie z. B. das Vorbereiten von Verträgen und Ausschreibungen, die Urlaubsverwaltung und die Kommunikation mit der Personalverwaltung
* Selbstständige und eigenverantwortliche Verwaltung der Haushalts- und Drittmittel, Führung diverser Projekt- und Haushaltskonten, Monitoring der Finanzen und die Einhaltung des Budgets, Mittelabruf und Kontrolle von Buchungsvorgängen
* Erstellung von Zwischen- und Endnachweisen für Geldgeber,
* Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen, Fortbildungen und Begehungen
* Koordination des Lehr- und Prüfungsbetriebs, insbesondere Stundenplangestaltung, Raumreservierung, Organisation von Lehraufträgen und Verwaltung der Vorlesungsunterlagen
* Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit durch Literaturverwaltung und Formatierung von Manuskripten
* Koordination der Schnittstellen zum Biomedizinischen Forschungszentrum
* Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Fehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen, wie z. B. MS Office Word, PowerPoint, Excel, Outlook, SAP, Stud.IP oder FlexNow
* Gute Kenntnisse im Englischen in Wort und Schrift sind von Vorteil
* Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Kommunikationsformen wie E-Mail, Internet und Intranet
* Bereitschaft, sich selbstständig in neue Sachverhalte einzuarbeiten
* Fähigkeit, die anfallenden Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben selbstständig zu organisieren und durchzuführen