Senior Web Analyst (m/w/d) Qualifikationen, Fahigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die fur diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollstandigen Beschreibung unten. Stellenbeschreibung Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht fur ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Losungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter und der beste Beweis dafur ist der Erfolg: Mit uber 270 Fachcentren in 19 Landern sowie einem der 50 grosten Online Shops in Deutschland gehort BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! In der Abteilung Shop bauen wir die digitalen Touchpoints. Wir fokussieren uns ganz auf die technische Weiterentwicklung des BAUHAUS Online Shops unter Einsatz neuester Technologien (Cloud, serverless und event driven). Unser Ziel ist es, ein bequemes und einfaches Einkaufserlebnis fur Kund:innen zu schaffen. Deine Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Roadmap zur Integration von Google Analytics, Looker und Looker Studio in die Organisation Durchfuhrung von datenbasierten Analysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen fur Produktentwicklung, Marketing und Management Einfuhrung und Nutzung von Optimizely, Steuerung von A/B Tests und Ableitung konkreter Masnahmen zur Verbesserung der Conversion Rate und User Experience Sicherstellung hoher Datenqualitat, Erstellung automatisierter Berichte, Etablierung von KPIs und Messung des Einflusses von Analytics auf Geschaftsentscheidungen Forderung einer datengetriebenen Unternehmenskultur durch Unterstutzung der Teams bei der Nutzung von Analytics Tools und verstandliche Kommunikation komplexer Sachverhalte Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts )Informatik, Betriebswirtschaft, Statistik, Marketing oder ein vergleichbarer Hintergrund Mehrjahrige Expertise in Google Analytics (GA4), Tag Management Systemen, Looker und Looker Studio Fundierte Kenntnisse in A/B Testing und Conversion Optimierung sowie in der BigQuery Nutzung fur Datenanalysen und Integrationen mit Visualisierungstools Technisches Know How in der GA4 Implementierung fur Mobile Apps (Flutter, iOS, Android) und Web Plattformen, einschlieslich Firebase Analytics und benutzerdefiniertem Event Tracking Erfahrung in der Implementierung von Data Layern, serverseitigem Tagging und einer zuverlassigen Tracking Infrastruktur fur Web und Mobilanwendungen Ausgepragte Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten, fliesend in Deutsch und sicher in Englisch Unser Angebot: Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie personlichen und fachlichen Entwicklungsmoglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhaltnis sowie eine attraktive Vergutung Eine ausgeglichene Work Life Balance, di