Ihre Aufgaben
:
1. In ihrer neuen Funktion nehmen sie Asylanträge persönlich entgegen, prüfen diese auf Vollständigkeit und leiten sie an die zuständigen Sachbearbeitenden weiter
2. Sie begleiten den Asylprozess durch die selbstständige Aktenanlage, die allgemeine Aktenpflege und die Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
3. Darüber hinaus sind sie für die Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme zuständig
4. Sie sind intern als auch extern Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen und kommunizieren hierbei u.a. mit Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
5. Durch die Wahrnehmung von allgemeinen Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.) sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf des Arbeitsalltag
Ihre Qualifikation:
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verwaltungsnahe Ausbildung oder Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
7. Gute EDV-Kenntnisse
8. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Ihr Vorteil:
10. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsvertrag
11. Schneller und unkomplizierter Einstieg
12. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
13. Übertarifliche Bezahlung
14. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung