Unternehmen: CLAAS Global Sales GmbH
Standort: Harsewinkel
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Karrierestatus: Berufserfahrene
Funktionsbereich: Marketing
Bei CLAAS Global Sales arbeiten unsere Expertinnen und Experten für den Vertrieb unserer großen CLAAS Produktpalette im Ausland. Als Team stehen wir für den erfolgreichen Absatz der CLAAS Produkte an unsere weltweiten Vertriebspartner und Importeure. Mit Vertriebsgesellschaften weltweit bieten wir Kompetenz vor Ort und sorgen mit einem optimalen Service für einen erstklassigen Kundendienst.
Ihre Rolle in unserem Team:
* Sie sind für die Weiterentwicklung und Implementierung der Marketing-Analytics Strategie im engen Austausch mit der CLAAS Global IT zuständig.
* Die Performance unserer Marketingkampagnen in Bezug auf die definierten Ziele zu Relevanz und Wirkung (quantitativ und qualitativ) werden von Ihnen analysiert und optimiert.
* Sie definieren KPI-Sets für verschiedene Kampagnenarten, einschließlich Lead-, Awareness- und Brand-Kampagnen.
* Darüber hinaus unterstützen Sie die Kanalverantwortlichen bei der Analyse und Interpretation der Daten unserer digitalen Kanäle wie Webseite, Social Media und Newsletter im Daily Business. Zudem erstellen und pflegen Sie regelmäßige Reports und Dashboards, um die wichtigsten KPIs und Handlungsempfehlungen darzustellen.
* Ferner werden Trackingkonzepte in allen Marketingkampagnen von Ihnen erstellt und implementiert, um die Messbarkeit und Bewertung der Zielerreichung sicherzustellen.
* Sie bereiten regelmäßige Auswertungs- und Optimierungstermine vor und moderieren diese auf unterschiedlichen Ebenen, von operativ bis zum Top-Management.
* Sie arbeiten aktiv an der Optimierung der Customer Journey durch datenbasierte Insights mit.
* Weiterhin gehören die Überwachung und Sicherstellung der Datenqualität zu Ihren Aufgaben – die Genauigkeit der Analysen stellen Sie sicher.
Ihr Profil:
* Für diese Funktion bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Ausrichtung Wirtschaftsinformatik, Marketing, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
* Profunde Berufserfahrung im Bereich Data Architecture, Data Engineering, Webanalytics, (idealerweise im Marketingumfeld) liegt bei Ihnen vor.
* Sie haben auch bereits fundierte Kenntnisse in gängigen Data Analytics- und Visualisierung-Tools bevorzugt Matomo, Tableau, Databricks, Salesforce.
* Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen im Bereich A/B Testing.
* Mit Ihren hohen analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Zahlenaffinität gehen Sie die Aufgaben an.
* Dabei setzen Sie Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten verständlich zu präsentieren, sicher ein.
* Ihre Arbeitsweise ist sehr teamorientiert und Sie haben einen Sinn für nachhaltige Lösungen.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft.
Ihre Vorteile:
* Es erwartet Sie ein stark internationales Arbeitsumfeld.
* Darauf können Sie sich verlassen: CLAAS ist durch und durch ein Familienunternehmen. Uns ist persönlicher Kontakt wichtig und wir fördern eine offenen, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
* Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten.
* Entwickeln Sie sich in einem internationalen, aufgeschlossenen Team voller Tatendrang persönlich und fachlich weiter.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Kontakt in unserem CLAAS Recruiting Team
Beate Kral
CLAAS Global Sales GmbH
(+49) 5247 12-3021
Hier können Sie spannende Einblicke in die internationale Arbeitswelt unseres Familienunternehmens gewinnen:
Instagram | LinkedIn