Die Firma Kurschildgen GmbH Hebezeugbau ist mit der Marke " Tiger Hebezeuge “ ein Marktführer im deutschen Raum für Handel und Konstruktion von qualitativ hochwertiger Hebetechnik für ein breites Kundenspektrum. Wir helfen Kunden mit allem, was sie in ihren Lager- und Fertigungsstätten heben, lagern oder transportieren müssen. Die Firma ist seit mehr als 35 Jahren in diesem Segment tätig und konnte dabei in den vergangenen Jahren durch die Nutzung moderner Online-Vertriebskanäle stark wachsen. Ein großer Teil der deutschen produzierenden Unternehmen kennt und schätzt die Qualität unserer Produkte. Wir leben miteinander offene Kommunikation, kontinuierliche Verbesserung und langfristiges Denken. Wenn Du Lust darauf hast, gemeinsam mit uns zu wachsen und einen soliden Mittelständler in der digitalen Transformation zu begleiten - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Aufgaben Du behältst auch bei vielen Anfragen den Überblick und sorgst dafür, dass Aufträge reibungslos abgewickelt werden? Dann werde Teil unseres Teams im Vertriebsinnendienst und unterstütze uns dabei, unsere Prozesse effizient zu gestalten und unsere Kunden zuverlässig zu betreuen. Das erwartet Dich im Einzelnen: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und Aufträge Professionelle Beratung von Kunden am Telefon und per Chat Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Abstimmung mit der Konstruktion/Produktion hinsichtlich der Liefertermine und Machbarkeit von Sonderkonstruktionen Reklamationsmanagement (RMA) Administrative Unterstützung sowie Optimierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen Qualifikation DU BRINGST MIT Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Affinität für Online-Tools und E-Commerce (unsere Vertriebsprozesse sind digital) Gute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb, gerne auch Quereinsteiger:innen ( die technischen Details lernst Du von uns - wichtig ist Deine Einstellung ) Hohe Serviceorientierung sowie Wille zu kontinuierlichem Lernen und Verbesserung von Prozessen Fließende Deutschkenntnisse Arbeitserlaubnis für Deutschland WÜNSCHENSWERT Erfahrung mit E-Commerce Grundkenntnisse von B2B-Vertriebsprozessen Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten im Industriebereich, Werkzeughandel oder Maschinenbau Benefits Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit partizipativer Unternehmenskultur Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub und eine 38,5 Std. Woche Job-Rad Kostenfreie Parkplätze Job-Ticket (falls kein eigenes Fahrzeug vorhanden) Individuell gestaltbare Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgskomponente in der Vergütung Das "Tiger"-Team freut sich auf Deine Bewerbung