Konzeption und Umsetzung der Online-Marketing-Aktivitäten über alle Kommunikationskanäle Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts unserer Webseiten Betreuung von Online-Marketing-Projekten für die bestehenden und neuen Geschäftsfelder Analyse relevanter Kennzahlen und Identifizierung von Optimierungspotentiale Projektmanagement im Bereich Performance-Marketing & SEO-Maßnahmen Laufendes Benchmarking & Wettbewerbsvergleich Planung und Steuerung der Budgets Du begeisterst dich für Online-Marketing und hast bereits Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt Du verfügst über Qualifikationen im Bereich Marketing und speziell Online-Marketing, hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine andere vergleichbare Qualifikation Du bist sicher im Umgang mit den relevanten Systemen & Tools (z.B. Google Analytics, Google Ads, SISTRIX, Meta Business Suite etc.) SEO, SEA und DSGVO sind keine Fremdwörter für Dich Du hast eine hohe Affinität für technische Zusammenhänge und arbeitest Dich schnell in neue Tools und CMS-Systeme ein Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem dynamischen, kollegialen Umfeld Du zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität aus und möchtest etwas bewegen Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe Faire, marktgerechte Entlohnung Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate Benefits Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung