Aufgaben
* Leitung strategischer Projekte – von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung
* Einbringen von Wissen aus der Baubranche für strategische Unternehmensentscheidungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den operativen Einheiten sowie den Zentral- und Fachbereichen
* Regelmäßiges Präsentieren des Projektstatus und der Entscheidungsvorlagen vor relevanten Stakeholdern und der Geschäftsführung
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie
* Identifikation operativer und organisationaler Verbesserungspotenziale
Profil
* Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen oder Architektur
* Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung in der Bauwirtschaft, bevorzugt in der Abwicklung von schlüsselfertigen Projekten
* Freude an der Weiterentwicklung des Unternehmens
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit konzeptionellen Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern
* Ausgesprochene Leistungsbereitschaft gepaart mit einer hohen Ergebnisorientierung und höchste Vertrauenswürdigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift