* Unbefristetes Arbeitsverhältnis + schneller Einstieg
* Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist eine innovative und wachstumsorientierte Investmentgesellschaft, die sich auf strategische Finanzlösungen konzentriert. In einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld bieten sie spannende Entwicklungsmöglichkeiten und fördern eine Kultur der Zusammenarbeit und kontinuierlichen Weiterentwicklung. Ihr Team besteht aus engagierten Experten, die Verantwortung übernehmen und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
AUFGABENGEBIET:
Buchhaltung:
* Bearbeitung des Finway Rechnungsprozesses und Kontrolle aller Rechnungen im Zahlungsvorschlag
* Überprüfung, ob alle Rechnungen korrekt erfasst und keine fehlenden Rechnungen berücksichtigt wurden
* Kontrolle und Freigabe von eingehenden Rechnungen sowie Klärung von Rückfragen
* Ablage der Rechnungen in digitalen und physischen Ordnern nach Freigabe
* Klärung von buchhalterischen Rückfragen (z.B. fehlende Dokumente, Zahlungsfragen)
* Erstellung und Freigabe von Ausgangsrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Investment Team
* Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben (z.B. IT-Rechnungsteilung, Verwaltung von Verträgen)
Büroorganisation und Assistenz:
* Koordination und Betreuung von Büro-Dienstleistern (z.B. Reinigung, Hausverwaltung)
* Unterstützung bei IT-Themen und Weiterleitung von Fehlermeldungen an die IT-Abteilung
* Verwaltung der Website und Unterstützung bei IT-Themen
* Bestellungen und Organisation von Bürobedarf, Getränken und physischen Einkäufen
* Betreuung und Versorgung des Teams sowie der Kunden (inkl. Getränkeversorgung)
* Pflege der Büropflanzen und regelmäßige Büroorganisation
* Erledigung allgemeiner Assistenzaufgaben (z.B. Drucken, Postversand, Geschenke verpacken)
ANFORDERUNGSPROFIL:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Buchhaltung oder in administrativen Tätigkeiten
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie erste Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. Finway) sind von Vorteil
* Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität
* Organisationstalent und Fähigkeit, Aufgaben effizient und selbstständig zu priorisieren
* Hohe Eigenmotivation und eine proaktive Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
* Teamgeist und Kommunikationsstärke, sowohl im Umgang mit internen als auch externen Ansprechpartnern
* Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
VERGÜTUNGSPAKET:
o Möglichkeit von Homeoffice oder hybriden Arbeitsmodellen
o Flexible Arbeitszeiten, um die Work-Life-Balance zu unterstützen
o Leistungsbezogene Boni oder Gewinnbeteiligungen
o 30 Urlaubstage
o Teambuilding-Events, Firmenfeiern oder Ausflüge
o Bereitstellung von modernen Arbeitsplätzen und ergonomischen Büromöbeln
o Überdurchschnittliche Bezahlung