Aufgrund einer starken Marktpositionierung und einem überproportionalen Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und qualifizierten
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich DIY.
Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) im Bereich Baumarkt (DIY) betreuen Sie das Vertriebsgebiet Süd-West (mit Wohnsitz im Vertriebsgebiet, bevorzugt Region Bad Kreuznach/Kaiserslautern).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden aus dem Vertriebskanal Baumarkt (DIY)
* Generieren von Wachstum im Verkaufsgebiet
* Weiterentwicklung, Durchführung und Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
* Beobachtung von Markt, Handel und Wettbewerb
* Konsequente Umsetzung von Geschäfts- und Absatzstrategien
* enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Technischem Büro
* Planung und Organisation von Bemusterung am POS
* Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
Sie verfügen über folgende berufliche Voraussetzungen:
* Vertriebsaffine Persönlichkeit mit technischem Verständnis
* Kommunikationsfreude, Kontaktfähigkeit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
* Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
* Freude an eigenverantwortlicher Tätigkeit im Außendienst
* Wünschenswert sind Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Baustoffen und mit dem Werkstoff Beton
* Anwenderkenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft
Im direkten Kontakt zum Kunden überzeugen Sie durch sicheres Auftreten sowie durch kaufmännische und technische Kompetenz. Für die Aufgabe sollten Sie unbedingt organisatorisches Geschick, Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit im Firmenverbund mitbringen.
Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten auf dem Weg zu Ihrem Erfolg die Unterstützung unseres Unternehmens. Sie arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz oder in Absprache im Homeoffice. Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung sowie Smartphone und Laptop werden von uns zur Verfügung gestellt.
Bei der EHL AG finden Sie in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential. Außerdem viele Gestaltungsmöglichkeiten und ein eigenverantwortliches Arbeiten, einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:
* Fitness- und Gesundheitsförderung
* 70% Mitarbeiterrabatte
* attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
* transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
* Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
* 29 Tage Urlaub
* Strukturiertes Onboarding
und viele weitere ...
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF-19650.
Die Steinemacher
1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unternehmen EHL AG zu einem deutschlandweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung entwickelt.
Mit seinen rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Standorten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähigkeit in den Vordergrund.
Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweitgrößten Baustoffhersteller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de
Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!
EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
oder hier per Online-Bewerbung.
www.ehl.de