Ihre Aufgaben
* Kundenzufriedenheit: Sie verantworten die Kundenzufriedenheitskennzahlen (NPS, CSAT, CES), relationale und transaktionale Umfragen und den "Close-the-Loop"-Prozess. Sie identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese um. Sie übernehmen die funktionsübergreifende Leitung von Maßnahmen und Projekten.
* Neue Services: Sie entwickeln und implementieren neue kundenorientierte Services und entwickeln B2b-Tools zur Verbesserung des Kundenerlebnisses weiter. Sie stärken die Kundenautonomie und die proaktive Kommunikationsstrategie. Sie unterstützen das Change Management.
* Customer Centricity: Sie fördern einen kundenzentrierten Ansatz in der Organisation. Sie bauen die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der Supply Chain, des Vertriebs und mit anderen Stakeholdern aus.
* Cost to Serve: Sie monetarisieren Supply Chain Services und fördern das End-to-End Cost-to-Serve-Verständnis. Sie setzen neue Maßnahmen unter Kostenberücksichtigung um.
* Performance Monitoring: Sie überwachen die Customer Supply Chain Performance anhand von Dashboards, entwickeln die KPIs weiter und entwickeln/setzen zielgerichtete Maßnahmen um. Sie entwickeln das Charter ofCommitment weiter und stellen dessen Einhaltung sicher.
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ingenieurwissenschaftliches Studium (Supply Chain/Logistik von Vorteil)
* Sie verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Supply Chain, Vertriebsinnendienst oder Customer Service
* Sie können erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen und verfügen über ein exzellentes Prozessverständnis
* Sie zeichnen sich durch eine kundenfokussierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Bewältigung von Komplexität und fundierter Entscheidungsfindung aus.
* Sie haben Erfahrung mit Service-Innovationen, Change Management, Customer Journeys, Kundenbeziehungsmanagement, Business Influencing und datenbasierter Analyse
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
Unser Angebot
* Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen
* Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing
* Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
* Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven