Über das Unternehmen
Seit der Gründung unseres Mutterkonzerns im Jahr 1999 konnten wir uns zum weltweit fünftgrößten veterinärmedizinischen Konzern mit mehr als 7.Wir sind sowohl im Bereich der Nutztiere - Geflügel, Schwein und Wiederkäuer - als auch im Bereich der Kleintiere aktiv. Unsere beiden zentralen Geschäftszweige sind die Pharmazie und die Biologie mit Schwerpunkt auf nervlich bedingte Störungen und Verhaltensstörungen bei Haustieren, Biologie und Impfstoffe, antibiotische Therapie und Reproduktionskontrolle.
Unsere Vision ist es, mit Produkten die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung mit guten und sicheren Lebensmitteln zu unterstützen und Krankheiten von Mensch und Tier zu verhindern. Dabei spielen Technologien, die zu einer schnelleren Entwicklung sowie zu einer Verbesserung der Wirksamkeit und Sicherheit neuer Impfstoffe führen, eine entscheidende Rolle.
Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team und einem familiären und wachsenden Standort der Ceva Santé Animale
Ein attraktiver Arbeitsplatz mit Vorzügen und Entwicklungschancen eines internationalen Konzerns
Ihr persönliches und fachliches Vorankommen ist uns ein Anliegen - deshalb unterstützen wir Sie mit In-House-Seminaren, externen Schulungen sowie E-Learning-Plattformen
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Corporate Benefits
Unsere Bausteine zur Betriebsrente und eine Unfallversicherung sichern Sie für Ihre Zukunft ab
Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung betrieblicher Prozesse gemäß aller gesetzlicher Regelungen sowie der EHS-Unternehmensstandards
Beratung der Geschäftsleitung in EHS-Themen sowie der verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Umweltschutz, Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz
Zusammenarbeit mit Funktionsträgern wie Betriebsrat und Fachkraft für Arbeitssicherheit
Planung und Durchführung von internen Audits, Begehungen
Sicherstellung und Aktualisierung von Bestellungen und Beauftragungen für die Akteure im Arbeits- und Gesundheitsschutz einschließlich ihrer Fortbildung
Sicherstellung des Arbeitsschutzes es bei der Planung und Realisierung von Neuanschaffungen
Lokale, nationale und globale Berichterstattung
Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Umweltmanagement, Sicherheitstechnik oder Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (FH, Bachelor, Master) und bringst Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie mit
Du hast dich als Fachkraft für Arbeitssicherheit qualifiziert und bereits Erfahrungen in der Durchführung von Audits
Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse, ISO-Guidelines und Erfahrungen im ISO-Managementsystem
Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist reisebereit
Unser Jobangebot EHS Manager - Arbeitsschutz / Umweltschutz / Audits (m/w/d)klingt vielversprechend?