Wir suchen Dich Der Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen bildet das Rückgrat unserer zentralen Verwaltung. Das Team betreut und berät alle unsere Standorte und Fachbereiche aus insgesamt etwa 150 Köpfen sowie unsere Tochtergesellschaften mit nochmals etwa 100 MitarbeiterInnen rund um die Themen (Lohn-)Buchhaltung und Rechnungswesen. Dabei leben wir den Teamzusammenhalt und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf Sie und heißen Sie herzlich willkommen an Bord als (Lohn-) Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden oder mehr) in Hamburg oder Buchholz in der Nordheide Deine Aufgaben Du erstellst die monatlichen Lohnabrechnungen für die GLC AG und ausgewählte Tochterfirme Du stehst unseren MitarbeiterInnen als kompetente/r Ansprechpartner/in für Fragen rund um die Lohnbuchhaltung zur Verfügung Du erstellst die gängigen Bescheinigungen und Meldungen rund um das Thema Lohn & Gehalt In enger Zusammenarbeit mit dem Team aus der Buchhaltung und dem Personalbereich treibst du die Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse voran Was Du mitbringen solltest Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (oder äquivalente Ausbildung / Studium), ggf. mit einer Weiterbildung im Lohnbereich Du hast bereits Berufserfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung sammeln können und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Du verfügst über gute DATEV- und Excel-Kenntnisse; idealerweise hast du bereits mit DATEV Lohn & Gehalt sowie mit Personio gearbeitet Als Organisationstalent mit struktureller Arbeitsweise und kundenorientiertem Auftreten bringst du dich mit pragmatischer „Hands-on-Mentalität“ gerne in unser Team ein und hast Lust, dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln Wir bieten Dir Leistungsgerechtes Gehalt; außerdem Bonuszahlung bei Erreichung gemeinsam definierter Ziele Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenhandy und -laptop Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice Individuelle Weiterentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten, um parallel zum Job weitere bzw. höhere Qualifikationen z.B. als Bilanzbuchhalter/in erwerben zu können Möglichkeit, schnell viel Verantwortung zu übernehmen und den Bereich rund um unsere Lohnbuchhaltungsabläufe aktiv mitzugestalten Regelmäßige Team- und Firmenevents mit einem tollen, fröhlichen Team Über uns Die GLC Glücksburg Consulting AG ist seit 30 Jahren erfolgreicher Projektmanager und -umsetzer für den Mittelstand und öffentliche Auftraggeber. Ob Tourismus, IT oder Unternehmensfinanzierung - unsere Projekte umfassen eine Vielzahl spannender Branchen und Fachbereiche und bieten ausgesprochen gute Karriereperspektiven. Über alle Standorte und Fachbereiche leben wir dabei den Teamzusammenhalt und sind der festen Überzeugung, dass wir als interdisziplinäres Team gemeinsam mehr erreichen. Dabei haben wir stets das gemeinsame Ziel im Blick und geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Raum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Kundenorientiert und schnell zu handeln, ist unser Erfolgsgeheimnis. Sie haben Lust, an Bord zu kommen? Unser fröhliches und energiegeladenes Team aus etwa 150 Köpfen freut sich schon auf Sie