Du begeisterst dich für Zahlen? Teamwork, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für dich kein Fremdwort? Dann sollten wir uns unterhalten. Wir von der Sozietät Matthiesen, Siems und Dr. Roes suchen eine/n Bilanzbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit für unser Team in Bremervörde und Hamburg Worauf du dich freuen kannst: Top Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte. Eigenverantwortung: Bei uns musst du keine strikten Abläufe befürchten - wir fördern eine freie Arbeitsweise mit Eigenverantwortung und setzen auf eine Vertrauenskultur, bei der du dich aktiv in den Ablauf einbringen kannst. Gemütliches Büro in Top Lage: Bei uns erwartet dich ein modernes, helles und gemütliches Büro mit modernster technischer Ausstattung in Top Lage. So fühlst du dich wohl und bist produktiv Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. An Heiligabend und Silvester hat hier jeder frei und dank der individuellen Arbeitszeitgestaltung lassen sich Arbeit und Privatleben gut miteinander vereinbaren. Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildung wird sowohl finanziell als auch operativ unterstützt. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen Was dein Aufgabenbereich sein wird: Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Einnahmen-/ Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten sowie Einkommensteuererklärungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen ggf. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Korrespondenz mit den Mandanten und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n Optional gerne mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen, Bilanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Analytische Denkweise und Eigeninitiative Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Gute bis sehr gute Kenntnisse der DATEV-Programme von Vorteil, idealerweise Unternehmen online Geübter Umgang mit MS-Office-Paket Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeit Was du bei der Bewerbung wissen musst: Vermutlich hast du Lebenslauf, Foto und das passende Anschreiben nicht auf deinem Smartphone oder Laptop. Genau aus diesem Grund haben wir unseren Bewerbungsprozess so angepasst, dass du dich einfach bewerben kannst, ohne viele Unterlagen. Im ersten Schritt gibst du auf der Folgeseite einfach deinen Namen und Kontaktdaten an. Darüber hinaus beantwortest du kurz ein paar Fragen über dich. Im zweiten Schritt werden wir dich kontaktieren (telefonisch oder per Mail), um ein gemeinsames Kennlerngespräch zu führen.