Kaiserkraft, eine starke Marke der TAKKT-Gruppe
sucht zur Verstärkung des Teams motivierte Vertriebsmitarbeiter als
Regional Sales Manager (gn) - Region Mitte
um gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten!
Aufgaben:
* Verantwortung für Umsatz- und Rohertragsziele in der Region sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen auf Basis von KPI-Analysen
* Förderung der Zusammenarbeit zwischen Key Account Manager & Area Sales Manager zur gezielten Entwicklung der Konzernstandorte und Steigerung der Nutzung von Selfservice-Angeboten durch Kunden
* Sicherstellung der Einhaltung von Vertriebsprozessen, CRM-Nutzung und aller relevanten Vertriebsaufgaben im Team
* Durchführung regelmäßiger Teammeetings (z. B. Stand-ups, Retrospektiven) sowie Coaching der Area Sales Manager durch Mitfahrten zur Weiterentwicklung der Verkaufskompetenzen (2-3 Mitfahrten/Woche)
* Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ursachenanalyse und Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen
* Mitwirkung an regional- und abteilungsübergreifenden Projekten sowie an der Weiterentwicklung des Omni-Channel-Vertriebskonzepts in enger Abstimmung mit dem Regional Director Sales Germany
* Budgetverantwortung für den zugewiesenen Bereich und proaktive Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen
* Dein Einsatzgebiet umfasst den Großraum Frankfurt und weite Teile Ostdeutschlands, insbesondere die Region rund um Leipzig und Dresden
Profil:
* Ausbildung: Kaufmännischer Studienabschluss oder eine gleichwertige Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 2 Jahre)
* Vertriebserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Kundengewinnung und Betreuung im Außendienst, idealerweise im Lösungsvertrieb
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Personalführung in einem agilen Umfeld mit einem oder mehreren Vertriebsteams im Außendienst
* Branchenkenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Betriebseinrichtungen, Verpackungslösungen, Logistikprozesse und/oder Lagerausstattung
* Analytische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit Vertriebskennzahlen und deren Interpretation zur Ableitung von Maßnahmen
* Eigenverantwortung: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Zielorientierung und Umsetzungsstärke
* IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit Office-Tools und Erfahrung mit CRM-Systemen
* Führerschein: Klasse B
Vorteile:
* Work-Life-Integration: Deine Arbeitszeit kannst Du individuell und flexibel gestalten, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an
* Urlaub: Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung
* Arbeitsort: Wir bieten Dir moderne Büros in Duisburg, Stuttgart und Pliening, flexible Homeoffice-Optionen sowie ein Firmenfahrzeug (Mercedes, BMW, Audi,...), das Du auch privat nutzen kannst
* flexBen@TAKKT: Unsere flexiblen Benefits geben Dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschland-Ticket, vergünstigtes einkaufen u.v.m. zu wählen
* Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.)
* Familienservice: Ob Kinderbetreuung (70 € Bezuschussung / Monat), Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeitenden da
Interessiert? Dann kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe! Wir sind der führende Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung und suchen motivierte Menschen, die mit uns die Zukunft der Arbeit gestalten wollen. Mit unseren erfolgreichen Marken wie BIGDUG, Gerdmans, Kaiserkraft und Runelandhs arbeiten wir jeden Tag an innovativen und nachhaltigen Lösungen und Produkten, die den Arbeitsalltag unserer Kunden und unseren eigenen so gut wie möglich machen. Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie neue Arbeitswelten!