Stellenbeschreibung Als Sales Support Executive sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Koordination von Verkaufsanfragen im Bereich Gruppen, Vertragskunden, Geschäftsreisen sowie Langzeitaufenthalte. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, GSO Sales Managern/Directors sowie den Hotels. Ziel ist es, Umsatzchancen optimal zu nutzen und Kundenbindung nachhaltig zu fördern. Dabei nutzen Sie die internen Vertriebsinformationssysteme und Technologien von Marriott. Diese Position bietet die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und sowohl strategisch als auch operativ zur erfolgreichen Umsetzung von Vertriebsaktivitäten beizutragen. Rahmenbedingungen der Position · Standort: Büro Eschborn, Deutschland · Reisebereitschaft: gelegentlich ( Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch erforderlich; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kernaufgaben Vertriebskoordination & Projektmanagement · Bewertung, Qualifizierung und Bearbeitung von Verkaufsanfragen über Telefon, E-Mail oder SFAWeb|CI/TY. · Schnittstelle zwischen Kunden und Hotels zur Angebotspräsentation, Maximierung der Buchungsrate und Abschluss des Verkaufs. · Erstellung von Verträgen zur finalen Bestätigung von Geschäftsabschlüssen. · Sicherstellung einer reibungslosen Übergabe der abgeschlossenen Geschäfte an die jeweiligen Hotels. · Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. · Teilnahme an Projekten und Teamaktivitäten im Rahmen des strategischen Account Managements. · Unterstützung bei Verkaufsprogrammen, Events oder Messen sowie administrativen Aufgaben. Systeme & Berichterstattung · Pflege aktueller Verkaufsdaten in SFAWeb|CI/TY und anderen Systemen zur Sicherstellung der Datenintegrität. · Erstellung und Organisation von Verkaufsberichten (z. B. MRDW). · Unterstützung bei der Zielerreichung durch enge Zusammenarbeit mit Sales Management. Fachliche Kenntnisse & Technisches Know-how · Nutzung standardisierter Software wie MS Office, SFAWeb|CI/TY, MRDW etc. · Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen und Entwicklung von Lösungsvorschlägen bei Problemen. · Aktive Weiterentwicklung eigener Fähigkeiten und Kenntnisse. Teamfähigkeit · Aufbau starker interner Netzwerke innerhalb der Marriott Organisation. · Effektive Zusammenarbeit in virtuellen Teams und funktionsübergreifenden Projekten. · Teilnahme an Besprechungen und Unterstützung von Sales Calls, wenn erforderlich. Verwaltungsaufgaben & Kommunikation · Erstellen, Bearbeiten und Korrekturlesen von Geschäftskorrespondenz. · Klare und effektive Kommunikation in Wort und Schrift. · Einhaltung interner Richtlinien. · Unterstützung bei Sonderprojekten und sonstigen Aufgaben nach Bedarf. Anforderungsprofil Berufserfahrung & Ausbildung · Ausbildung im Bereich Vertrieb oder höherer Schulabschluss · Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb, Gästeservice, Rezeption oder einem vergleichbaren Bereich ODER ein 2-jähriger Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Hotel- oder Restaurantmanagement. Bevorzugte Kompetenzen & Fähigkeiten · Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen aufzubauen. · Analytisches Denkvermögen sowie Organisationstalent zur effektiven Planung und Priorisierung. · Sicherer Umgang mit Microsoft Office und hotelinternen Systemen. · Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen. · Sorgfalt im Umgang mit sensiblen Daten und hohe Integrität. · Innovationsfreude und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung. Warum Marriott International? Bei Marriott gehören Sie zu einer globalen Gemeinschaft, die Talente fördert, Vielfalt lebt und Erfolge feiert. Als Teil unseres GSO-Teams leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Umsetzung unserer Servicephilosophie. Wenn Sie Teil eines innovativen und internationalen Vertriebsteams sein möchten und Ihre Fähigkeiten im Bereich Sales Support weiterentwickeln wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Marriott International is an equal opportunity employer. We believe in hiring a diverse workforce and sustaining an inclusive, people-first culture. We are committed to non-discrimination on any protected basis, such as disability and veteran status, or any other basis covered under applicable law. Marriott International is the world’s largest hotel company, with more brands, more hotels and more opportunities for associates to grow and succeed. Be where you can do your best work, begin your purpose, belong to an amazing global team, and become the best version of you.