Deine Aufgaben: Fundierte Beratung und Aufbau von Beziehungen.ZEIT Advise bietet für jede Zielgruppe die richtigen Kommunikationswege. Wir brennen für die ZEIT und die Produkte und haben Lust, unsere Kund:innen zu entdecken und mit ihnen gemeinsame Lösungen zu finden. Als Media Consultant (d/w/m) bist du First Point of Contact für Kund:innen aus den verschiedensten Branchen und berätst diese dazu, wie sie mit den Produkten aus unserem umfassenden Medien- und Markenportfolio ihre individuellen Kommunkationswünsche umsetzen können. Zur Unterstützung unseres Sales-Teams suchen wir regelmäßig neue Kolleg: innen als Media Consultants (d/w/m). Konkret erwarten dich dabei diese Aufgaben: Mit deiner Leidenschaft für unsere ZEIT-Produkte gehst du auf (Neu-) Kund:innen deiner Branche zu und berätst sie dazu, wie sie unsere Produkte für ihren Kommunikationswunsch nutzen können. Dabei steuerst du den gesamten Akquise-Prozess von der Kontaktaufnahme über die Qualifizierung bis hin zur Buchung. Im intensiven Austausch gehst du auf die Bedarfe der Kund:innen ein uns lieferst wichtige Insights für die Produktentwicklung und die Weiterentwicklung der Märkte. Du triffst deine Kund:innen persönlich und besuchst zielgruppenspezifische Veranstaltungen, Messen und Workshops, um die Kundenbindung zu intensivieren. Deine Branchen-Teams bei ZEIT Advise. Bei ZEIT Advise arbeiten rund 120 interessierte Köpfe: Sales Consultants, Concepter, Brand Manager, Daten-Spezialistinnen und Mediaplanungsexperten, die sich in den Branchen unserer Kunden bestens auskennen. Im Brand Studio ZX kommen noch einmal 80 Kreative hinzu: Autor:innen und Podcaster, Eventmanager, Grafiker:innen und Filmschaffende. So aufgestellt, schaffen wir Bühnen, vor denen sich Menschen gerne versammeln. Gedruckt und digital, zum Lesen und Hören, zum Fühlen und Sichverbinden. Unsere Media Consultants arbeiten in branchenspezifischen Segmenten. Aktuell suchen wir für folgende Teams Unterstützung: Education & Research: Studierende gewinnen, eine Professur besetzen, Wissenschaft kommunizieren oder das Arbeitgeberimage schärfen? Wir bieten individuelle Lösungen für die vielfältigen Kommunikationsziele von Hochschulen und Forschungsinstituten. Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zu Beratung, Kreation und Eventformaten. Dabei stehen wir für Qualitätsjournalismus und Ratgeberkompetenz sowie den größten wissenschaftlichen Stellenmarkt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre überregionale Sichtbarkeit zu steigern, Studiengänge und Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Alle einzelnen Ausschreibungen für unsere Media Consultant - Positionen findest du auch noch einmal hier. Deine Stärken: Beratungstalent und ein offenes Ohr. Du hast deine kaufmännische Ausbildung / dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Erfahrung in der Vermarktung digitaler Medien gesammelt. Außerdem bist du kommunikationsstark, verfügst über die nötige Ausdauer in der Kundenakquise und überzeugst durch deine Vertriebs- und Abschlussstärke. Du bist wirtschaftlich und gesellschaftlich interessiert und nutzt einschlägige Portale, um dich über News aus deiner Branche zu informieren. Quereinsteiger:innen willkommen! Um nicht nur eine produktspezifische, sondern auch eine inhaltlich fundierte Beratung für unsere Kund:innen zu gewährleisten, freuen wir uns auch über Bewerbungen von Interessierten, die Erfahrungen aus anderen Positionen in relevanten Branchen und / oder Positionen mitbringen und nun auf die Vermarktungsseite wechseln möchten. Klingt nach dir? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung inkl. CV und Arbeitszeugnissen. Bitte gib bei deiner Bewerbung auch an, für welches Branchen-Team du dich gern bewerben möchtest. Sollten wir in deinem bevorzugten Bereich aktuell keine Stellen zu vergeben haben, freuen wir uns trotzdem über deine Bewerbung! Bei passender Qualifikation würden wir dich dann gerne in unseren Talent Pool einladen, um dich bei zukünftigen Vakanzen kontaktieren zu dürfen. Deine Stärken: Beratungstalent und ein offenes OhrUnser Engagement für deine Entwicklung. Arbeitsort und - zeit nach individuellen Bedürfnissen: Unsere Arbeitsumgebung ist geprägt von Flexibilität und Individualität. Wir bieten flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten sowie vielfältige Teilzeitmodelle, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben optimal zu gestalten. Zusätzlich befinden sich unsere Arbeitsplätze in zentraler Lage mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - einen Zuschuss zum Deutschlandticket gibt es natürlich auch. Lernkultur: Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir allen Mitarbeitenden über unsere ZEIT AKADEMIE, die Produkte von ZEIT SPRACHEN und dem Holtzbrinck E-Learning Campus Zugang zu vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Außerdem nutzen wir den internen ZEIT University Day sowie regelmäßige University Snacks, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen und voneinander zu lernen. Vergünstigungen: Wir lieben unsere Produkte, daher steht dir die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop Produkte an. Über die Plattformen Corporate Benefits und benefit.me kannst du außerdem von vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, verschiedene Produkte oder Konferenzen profitieren. Kommunikation und Austausch werden bei uns großgeschrieben. Durch verschiedene interne Formate und Projekte, wie z.B. unserem Mentor:innen - und Pat:innen-Programm, einem monatlichen All Hands und begleitenden Newslettern oder beim Mystery Lunch fördern wir Vernetzung und Austausch. Wohlbefinden: Das Employee Assistance Program bietet dir rasche und wirkungsvolle Hilfe sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Fragestellungen - auch in besonderen Krisensituationen. Außerdem kannst du von attraktiven Vergünstigungen bei Urban Sports profitieren, um aktiv zu bleiben und deine Gesundheit zu fördern. Erste Einblicke findest du bei kununu, LinkedIn, XING oder auch auf unserer ZEIT Karriereseite. Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben - es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren FAQ. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Kontakt.Du hast Fragen? Dann wende dich gerne an Wiebke Hilger Talent Expert