Bei der Westag AG machen Menschen den Unterschied, die zupacken, neue Wege gehen und Erfolge lieber im Team feiern wollen. Sie haben uns zu einem der führenden Hersteller von Holz- und Kunststoffwerkstoffen in Europa gemacht. An unseren zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 900 Mitarbeiter (m/w/d) einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Bereits seit 120 Jahren stehen wir für hochwertige Produkte für den Hoch- und Innenausbau. Unser vielfältiges Produktportfolio umfasst unter anderem Türen und Zargen, Küchenarbeitsplatten ebenso wie HPL, den Mineralwerkstoff Getacore und Platten für die Industrie und Betonbau. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Key Account Manager (m/w/d) Sperrholz / Schalung. Wie Sie uns unterstützen können: Betreuung eines festgelegten Kundenstammes mit Umsatz- und Kostenverantwortung sowie Akquisition von Neukunden Vertrieb und Verkauf von Produktlösungen, Industriefußböden und konstruktiven Lösungen für Betriebseinrichtungen Zertifizierungsprozesse begleiten Verhandlung der Preise und Konditionen mit unseren Kunden Fortführung eines erfolgreichen Vertriebsbereiches innerhalb der Business Unit Beobachtung und Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation inkl. Reporting Erkennung von Kundenanforderungen und umsetzbaren Lösungen im Service Umfeld Das zeichnet Sie aus: Eine starke Persönlichkeit, die für Ihre Themenbereiche brennt und diese proaktiv bearbeitet Ihr innerer Motivator, Ihre Themen voranzubringen und anzupacken Herausforderungen zu mögen, an denen Sie sich weiterentwickeln können Einen hohen Wert auf den Umgang miteinander sowie in der täglichen Zusammenarbeit zu legen Ihre Lösungsorientierung und keine Scheu, sich für die Umsetzung einzusetzen Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und Verhandlungen Erfahrungen mit Kunden aus den Bereichen Transportwesen, Investitionsgüter, Automotiv Industrie und/oder Industrie Ausstattung Erfahrungen im Umfeld komplexer Verkaufsprozesse Hohe Reisebereitschaft auch ins europäische Ausland Sehr gute Deutsch & Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu dekorativen Produkten Technisches Verständnis der Produkte im dekorativen Innenausbau Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf allen Ebenen Was uns auszeichnet: Eine strukturierte Einarbeitung in Ihrem Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum im eigenen Verantwortungsbereich Langfristig anspruchsvolle und spannende Themenbereiche Individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe bis hin zur Führungskraft Finanzielle Vorteile, wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, sportnavi Programm, E-Bike-Leasing und kostenloses Aufladen Ihres E-Autos Bereit für eine neue Chance? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse unser Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung Bitte senden Sie diese ausschließlich online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung an Kristin Klüsener, Junior HR Business Partner, Telefonnummer: 05242175466. Sollten Sie vorab Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen