Aufgabengebiet: - Implementierung und Umsetzung der Vertriebsstrategie und des Wissenstransfers - Durchsetzung der Governance zur Sicherstellung der gruppenweiten Skalierung und Harmonisierung - Frderung der kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse und der Nutzung von Tools - Lnderbergreifende Zusammenarbeit zur Umsetzung und zum Austausch von Best Practice Beispielen - Frderung des Aufbaus einer Exzellenz-Kultur - Entwicklung, Leitung und Umsetzung verschiedener Sales-Exzellenz-Initiativen sowie der Organisationsentwicklung - Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs-KPIs in Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Funktionen - berwachung von Leistungskennzahlen zur Bewertung der internen und externen Kundenzufriedenheit in Bezug auf die Vertriebs- und Lieferkettenaktivitten - Untersttzung des Head of Sales & Marketing im tglichen Vertriebsgeschft im B2B-Bereich - bernahme von KAM-Verantwortung bei multinationalen Kunden - Frderung von Joint-Value-Initiativen