Wir sind eine erfolgreiche bundesweit agierende spezialisierte Fachgroßhandlung mit den Produktschwerpunkten Befestigungstechnik, Schrauben, Werkzeugen, Zimmereibedarf und Elektro-Handwerkzeugen. Mit der konsequenten Ausrichtung unseres Sortiments auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen "Zimmerer, Schreiner, Dachdecker, Schlosser, Trockenbauer und dem Maschinenbau", haben wir eine hohe Marktbekanntheit erreicht. In Verbindung mit unserer Fachkompetenz, der sehr guten Lieferbereitschaft sowie der bekannten Schnelligkeit und hohen Flexibilität sind wir ein überzeugender Partner im Markt. Da unsere bisherige Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand geht, brauchen wir adäquaten Ersatz! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 30Std./Woche) einen Bürokaufmann (m/w/d) Ihre Aufgaben: Allgemeine Bürotätigkeiten Zentrale Anlaufstelle für Kunden und Mitarbeiter mit entsprechender Weiterleitung Rechnungserstellung aus erfassten Lieferscheinen Gutschriften aus Rückgaben erstellen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Ihr Profil: eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude im Kontakt mit Menschen Wir bieten: professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen betriebliche Krankenversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte Einen sicheren Arbeitsplatz sowie die volle Unterstützung eines leistungsfähigen Teams in einem modernen Familienunternehmen Wir freuen uns auf einen Teamplayer mit einer positiven und sympathischen Ausstrahlung für eine langfristige Zusammenarbeit. Haben auch Sie großen Spaß am Umgang mit Menschen und entspricht Ihre Persönlichkeit dem genannten Profil, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Josef Hansen GmbH & Co. KG Jörg Kleinemas Dellenfeld 4 42653 Solingen karriere@hansen-solingen.de www.hansen-solingen.de