Technical Specialist (m/w/d) - Support & Training Global Technical Support for Professional Coffee Machines231159
Vertragsart
:Festanstellung|Unbefristet|Vollzeit|Erfahrungsstand:mind. 2 Jahre
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit über 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktionalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fußabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten.
Geht es um Kaffee, ist unsere Expertise ungeschlagen. Denn seit 1927 produzieren wir Kaffeemaschinen für höchste Ansprüche in Hotellerie und Gastronomie. Unser Sortiment hochqualitativer Geräte wird durch einzigartige Kaffeekompetenz, unser digitales Angebot und eine Vielzahl zusätzlicher Services ergänzt. Nicht umsonst gehört unsere Sparte für professionelle Kaffeemaschinen weltweit zu den Marktführern bei Kaffeevollautomaten. Vom kleinen Café bis zur renommierten Hotelkette vertrauen Kund*innen auf dem ganzen Globus auf innovative und zuverlässige Maschinen von WMF Professional Coffee Machines. Schaerer steht für maßgeschneiderte und für jedes Geschäftsmodell passende Lösungen. Unsere Marke Curtis ist auf dem US-amerikanischen Markt schon seit vielen Jahrzehnten etabliert und mag besonders für Filterkaffee- und Spezialgetränke-Maschinen bekannt sein – bietet aber auch eine Fülle von Eisteebrühsystemen, Heißwasserspendern und mehr.
Durch die Zugehörigkeit zum französischen Konzern Groupe SEB sind wir global noch stärker aufgestellt und bieten dadurch spannende Chancen und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Um auch künftig unsere Ziele zu erreichen, suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fußabdruck auf dem Weg in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten.
Informieren Sie sich über WMF als Arbeitgeber:
Das erwartet Sie bei uns:
1. Technischer 3rd level Support für alle Tochtergesellschaften und Servicepartner weltweit
2. Beschaffung von erforderlichen Detailinformationen zur detaillierten Fehlerbeschreibung und Weitergabe an die entsprechenden Schnittstellen
3. Technische Train the Trainer Schulungen in Präsenz oder online, teilweise auch vor Ort bei Partnern oder Kunden
4. Feststellung von Schulungsbedarf bei Partnern, Erstellen von teilnehmerspezfischen Trainings und Sicherstellung der Lernziele
5. Konzeption von Trainings und Weiterentwicklung unseres Blended Learning Ansatzes
6. Erstellen von E-Learnings, Schulungsvideos und Trainingsleitfäden
7. Planung, Steuerung und teilweise Durchführung von Cruise Line Einsätzen, Installationen von Kaffeemaschinen auf Kreuzfahrt-Schiffen
8. Unterstützung unserer weltweiten Servicepartner und Sicherstellung der Servicequalität
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein:
9. Abgeschlossene Ausbildung Elektrotechniker/in o.ä. und mehrjährige Erfahrung im technischen Service/Support, weitergehende Qualifikation zum staatlich geprüfte/r Techniker Elektrotechnik von Vorteil
10. Sehr gute technische Englischkenntnisse; Französisch wünschenswert und weitere Fremdsprachen von Vorteil
11. Erfahrung mit Kaffeemaschinen
12. Train the Trainer oder Train the Technical Trainer Ausbildung, Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von technischen Schulungen und Blended Learning
13. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
14. Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
15. Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
16. Intercultural Competence und Bereitschaft zu internationalen Reisetätigkeiten
17. Fundierte PC-Kenntnisse (Office, insbesondere Excel,