Über uns
Die Groupe Hamelin ist ein international führendes Familienunternehmen, das sich durch moderne Führung und Innovationskraft auszeichnet. Als Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf unterstützen unsere Produkte weltweit Millionen von Schulkindern, Studierenden und Berufstätigen beim Lernen und Arbeiten. Wir sind überzeugt von der hohen Bedeutung von Bildung und guter Organisation – unabhängig vom Alter. Unsere starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz, Unilux, Linex und Elba machen uns zu einem der führenden Schreibwarenhersteller in Europa.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager B2B/Contract/Online (m/w/d).
Deine Aufgaben
1. Betreuung und Ausbau von strategischen Kundenbeziehungen im B2B/Online-Bereich, in enger Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst.
2. Volle Umsatz- und Ertragsverantwortung für zugewiesene Kunden, inklusive Akquisition neuer Geschäftspartner.
3. Realisierung der Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele.
4. Durchführung von Listungs- und Preisverhandlungen sowie Jahresgesprächen in Abstimmung mit dem Sales Director.
5. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Teilnahme an Messen.
6. Erstellung von monatlichen Reports und Besuchsberichten.
7. Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie Koordination mit internen Abteilungen wie Marketing, Logistik und SCM.
Was Du mitbringen solltest
8. Mehrjährige Vertriebserfahrung im Key Account Management, vorzugsweise im B2B- oder Online-Segment.
9. Fundierte Kenntnisse der Vertriebskanäle und ausgeprägte Durchsetzungsstärke.
10. Starke Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
11. Hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz.
12. Teamorientierung, Eigeninitiative sowie eine starke Ziel- und Abschlussorientierung.
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
14. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word.
Was erwartet dich bei uns?
Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens.
Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur.
Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln. Da Arbeit und Privatleben oft schwer zu vereinbaren sind, bieten wir flexible Arbeitsmodelle an, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.
Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können:
15. Du bist Teil eines Unternehmens für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren
16. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
17. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit
18. Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester
19. Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern
20. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen
21. Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat
22. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern
23. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt
24. Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt
25. Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken