Aufgaben Bewerberadministration: Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Organisation des Bewerbungsprozesses mittels Success Factors Recruiting. Dazu gehört auch der telefonische und schriftliche Kontakt mit Bewerberinnen. Unterstützung bei der Bewerbervorauswahl: Sie unterstützen das Team bei der Vorauswahl von Kandidatinnen, insbesondere bei der Besetzung von Ausbildungsstellen. Raum- und Bewirtungsbuchungen: Sie koordinieren und buchen Räume sowie Bewirtungen für Interviews und Assessment Center. Reisekostenprüfung: Sie prüfen eingereichte Reisekostenabrechnungen auf Korrektheit und kümmern sich um die Erstattung. Terminkoordination: Sie übernehmen die Organisation und Koordination von Terminen für Interviews und Assessment Center. Erstellung von Arbeitszeugnissen: Sie erstellen Arbeitszeugnisse sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Qualifikation Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Erfahrungen im HR-Bereich: Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich HR oder Recruiting mit. Alternative Erfahrungen: Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung im Kunden- oder Servicemanagement oder in der Teamassistenz. Organisatorische Fähigkeiten: Erste Erfahrungen in der Terminkoordination und -organisation sind von Vorteil. Erfahrung in der Zeugniserstellung: Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Arbeitszeugnissen sind wünschenswert. Sprachkenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Kenntnisse in Success Factors Recruiting und SAP sind von Vorteil. Persönliche Kompetenzen: Sie überzeugen durch ein serviceorientiertes, freundliches und empathisches Auftreten im Umgang mit unseren Kundinnen. Benefits Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team. Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Ein angenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten