Wir suchen für unseren Kunden ab sofort einen kaufmännischen Leiter (m/w/d).
Das Unternehmen ist im Garten- und Landschaftsbau tätig und bietet umfassende Dienstleistungen zur Gestaltung und Pflege von Außenanlagen. Es übernimmt Projekte für private und gewerbliche Kunden und ist spezialisiert auf Planung, Umsetzung und langfristige Pflege von Grünanlagen, Terrassen und Außenbereichen.
Mit einem hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik schafft das Unternehmen individuelle, langlebige Lösungen, die genau auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind.
Neue Mitarbeitende erwartet ein engagiertes Team, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung einzigartiger Landschaftsprojekte mitzuwirken.
Aufgaben
* Betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung
* Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Fristgerechte Erstellung des Konzern-Reportings an die Geschäftsleitung
* Prüfung und Durchführung von Investitions- und Finanzierungsentscheidungen
* Erstellung der Liquiditäts- und Budgetplanung und aktives Liquiditätsmanagement
* Implementierung von Verbesserungsprozessen, Optimierung und Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Abläufe
* Ausbau und Weiterentwicklung des (Projekt-) Controllings
* Erster Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
* Verantwortung für das Personalwesen in Zusammenarbeit mit dem operativen Geschäftsführer und der Personalabteilung
Qualifikation
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
* Langjährige Erfahrung als kaufmännischer Leiter oder kaufmännischer Allrounder mit Baubranchenerfahrung in leitender Funktion
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation
* Operative Erfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und Controlling
* Abschlusssicherheit nach HGB (IFRS-Kenntnisse wünschenswert)
* Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Personalwesen
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten
* Verhandlungssicheres Englisch
Benefits
* Ein attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen zur Privatnutzung
* Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team Ihren individuellen Beitrag zum Gesamterfolg beizutragen
* Attraktives Corporate Benefits Programm
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: teilweise mobiles Arbeiten ist möglich
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf dich bald unserem Kunden vorstellen zu dürfen!
Die PRIME HR Agentur Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.
REF: 10919
\-----------------------------------------------------------------------------------------
Du kennst jemanden der auf die Stellenausschreibung passt? Dann hole dir jetzt unseren 1.500 EUR (!) Weiterempfehlungsbonus! Erkundige dich gleich telefonisch bei uns.
Deine Schwerpunkte liegen in einem anderen Bereich oder du suchst eine Anstellung, die noch besser zu deinen beruflichen Qualifikationen treffen?
Wir stellen Ihnen gerne maßgeschneidert, auf deine individuellen Vorstellungen zugeschnittene Vakanzen vor.
Nutze unser breites Netzwerk und den Zugang zum verdeckten Stellenmarkt als deinen Mehrwert! Sende uns dazu einfach deine Initiativbewerbung! #J-18808-Ljbffr