Über uns Die baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie. Aufgaben Sie managen ganzheitlich unsere wichtigsten Lieferanten und streben den nächsten Schritt in der Entwicklung Ihrer Produktkategorie an, wobei Sie alle Aspekte des Business verantworten Strategischer Aufbau und fortlaufende Optimierung eines multi-channel-fähigen Sortimentes für unsere Produktkategorie "Zuhause" (Hochstühle, Kindermöbel, Heimtextilien uvm.) Die Leistung Ihrer Kategorie bestimmt maßgeblich Ihren Erfolg. Sie analysieren relevante KPIs und Reports und leiten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Kategorie ab Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Top-Marken, führen Verhandlungen von Preisen, Vertragskonditionen und Marketingbudgets Sie wissen wie Sie Ihr Netzwerk nutzen müssen, pflegen und entwickeln Kontakte mit nationalen und internationalen Lieferanten weiter Sie kennen den Markt und Ihre Mitbewerber, immer auf der Suche nach neuen Optimierungsmöglichkeiten Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. im Einkauf/Category Management oder auch Vertrieb, idealerweise im E-Commerce Bereich/FMCG-Bereich Überzeugendes Auftreten und starke Verhandlungssicherheit im Umgang mit Lieferanten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Prozess- und Zahlenverständnis Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sicherer Umgang mit Excel Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten 30 Tage Urlaub pro Jahr 37,5 Stunden pro Woche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich) Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kontakt Rudolf Knoll Personalreferent +49 7524 703 - 338