Ihre Aufgaben:
1. Sie koordinieren die Presse- und Medienarbeit
2. Sie steuern externe Dienstleister
3. Sie planen und erstellen Drucksachen
4. Sie erarbeiten und setzen strategische Marketingkonzepte um
5. Sie verfassen Texte
6. Sie erstellen die Mitarbeiterzeitung
7. Sie sind für die Budgetplanung und -controlling zuständig
8. Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen und Messeauftritten
Ihr Profil:
9. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium im relevanten Bereich
10. Idealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich
11. Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV, Typo3, Microsoft Dynamics Marketing sind wünschenswert
12. Sie verfügen über einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sie zeichnen sich zudem durch hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus
14. Der souveräne Umgang mit vertrauensvollen Daten ist für Sie selbstverständlich
15. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Formulierungsvermögen und Sprachgefühl
Weitere Infos:
16. Branche des Arbeitgebers: Großhandel mit sonstigen Maschinen und Ausrüstungen
17. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
18. Arbeitszeit: Vollzeit
19. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
20. Einsatzorte: 40472 Ratingen
21. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
22. Vergütung: nach Vereinbarung