Die Kries GmbH & Co. KG ist ein innovatives Unternehmen mit eigener Entwicklung und Herstellung von elektronischen Mess- und Prüfsystemen für Smart-Grids. Als international tätiges Unternehmen mit Sitz in Waiblingen erstreckt sich unsere Tätigkeit von der Entwicklung über die Validierung und den Prototypenbau bis zur Serienfertigung sowie dem Service für unsere Geräte und Systeme. Ihre Aufgaben: Betreuung des EHS-Management-Systems mit dem Ziel, alle gesetzlichen und firmenspezifischen Vorgaben zu identifizieren und auf deren Einhaltung hinzuwirken Analyse der Arbeitsprozesse, Arbeitsplätze sowie Maschinen und Anlagen bzgl. EHS-bezogener Risiken und Gefährdungen, Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Schulung von Mitarbeitern und Führungskräfte im Sinne der EHS Prozesse Erarbeiten von wirksamen technischen, organisatorischen und personenbezogenen Verbesserungsmaßnahmen Analyse von Verletzungen, Unfällen und Beinahe-Unfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer Sicherheitskultur Reporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und Analysen an die Werksleitung sowie an vorgesetzte EHS-Funktionen Nutzung von EHS Best Practices, Gestaltung von Initiativen Überwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und Abfallbilanz Einführung und Weiterentwicklung der ISO 14001/ 45001 Zertifizierung Beratung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Beschäftigten in EHS-Belangen Kommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, Fremdfirmen Spezialist auf Ihrem Gebiet Abgeschlossene Ausbildung, Meister/Techniker Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist für diese Position ein Muss Berufserfahrung im Bereich EHS Normenkenntnisse, bevorzugt ISO14001 und ISO45001 Hands-On-Mentalität und selbstständiges Arbeiten Team Player mit der Fähigkeit, mit verschiedenen Hierarchien und Kulturen zu arbeiten Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu motivieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie ÜBER TE CONNECTIVITY TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft ermöglicht. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf www.te.com sowie LinkedIn, Facebook, WeChat und Twitter. Was TE Connectivity anbietet: Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Interesse geweckt? Haben Sie Interesse und/oder Erfahrung an solchen und ähnlichen Themen? In welche Richtung würden Sie sich gerne weiterentwickeln? Wenn Sie sich vorstellen können, in diesem Themenumfeld bei uns heimisch zu werden, wollen wir Sie gerne kennenlernen Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) ausschließlich im PDF-Format.