Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio mit einer konsequenten 360° Digitalausrichtung. Das börsennotierte Medienhaus betreibt einen der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit, veranstaltet eigene Konzert-Tourneen und verfügt mit Klassik Radio Select über einen eigenen Streamingdienst. In Deutschland erreicht Klassik Radio durch sein einzigartiges Programm aus klassischer Musik, New Classics und Filmmusik rund 6 Millionen Hörer und ist auch in Österreich und der deutsch-sprachigen Schweiz digital über DAB bundesweit empfangbar. Seit 2021 betreibt das Unternehmen mit Beats Radio einen bundesweiten Radiosender für Lounge- und House Musik mit internationaler Ausrichtung. Klassik Radio Select. Select ist die Musik-Streaming App mit über 180 Channels im Bereich Filmmusik, Klassik, Jazz und Entspannungsmusik von Klassik Radio. Sie steht für einen lean-back-Service, in dem der Nutzer mit nur einen Klick in die Welt der Klassik, Filmmusik, Jazz und Entspannungsmusik eintauchen können. 180 kuratierte Musik-Sender und die Radio Sender Klassik Radio & Beats Radio ohne Werbung stehen in der App zur Verfügung. Die App ist im Google Play Store, Apple App Store und als Browser-Version erhältlich. Aufgaben Du bist für die Weiterentwicklung unserer Musik App verantwortlich, erstellst Anforderungsprofile für neu zu entwickelnden Funktionen, koordinierst die dafür zuständigen Agenturen und testest die Weiterentwicklungen vor Rollout Du koordinierst die Dienstleister fürs Music Streaming und sorgst dafür, dass eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe erfolgt Du prüfst die Musik App regelmäßig auf funktionierende UX und Bugs Du übernimmst die Markt- und Wettbewerbsanalysen u.a. Benchmarking, national und international Du setzt Marketingkampagnen zur Kundenakquise um, mit dem Ziel der Abonnentensteigerung (Kooperationen, ASA, ASO, SEO, Native, Social, Affiliate etc.) Du nutzt unser CRM und Marketing-Automation-Tool für Kundenbindungsmaßnahmen und Upselling u.a. über Mailings und Push-Nachrichten. Qualifikation Du bringst Erfahrungen in der Koordination von Dienstleistungen und der Weiterentwicklung von Apps oder Websites mit Du hast Lust in einem Startup etwas zu bewegen und zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse im Marketing, idealerweise für Abos Du findest kreative Wege, um auch mit kleinen Budgets erfolgreiche Marketing-Maßnahmen umzusetzen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst mit Microsoft Excel umgehen Benefits Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Teamgeist, Duz Kultur Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten: Sowohl Mobile Working als auch ins Büro? Die flexible Mischung macht’s Attraktive Mitarbeiterrabatte wie z. B. die kostenfreie Nutzung des Klassik Radio Streamingdienstes Corporate Benefits Zugang 2 x im Jahr Firmenfeier „Klassik Radio Inside“ mit tollen Teamevents 2 Tickets für Klassik Radio live in Concert „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ mit attraktivem "Finderlohn" Exklusiver Mitarbeiter Club als Workstation oder für Meetings, Empfang von Gästen, Mitarbeiter Come Together Arbeitgeber Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge wie z. B. Seh- und Hörtests Heißgetränke, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung JobRad, sicheres Depot für Fahrräder und E-Bike Ladestationen Ein Ort zum Wohlfühlen : schönes klassizistisches Palais am Augsburger Stadtmarkt, ergonomische Büroausstattung, höhenverstellbare Schreibtische Stadtmarkt mit kulinarischem Angebot in unmittelbarer Nähe Bewirb Dich und werde Teil unseres Teams. Für Fragen wende Dich gerne an unsere HR Abteilung, Stefanie Betzmeir unter: 0821 5070-382 Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.