Jobbeschreibung
* Für die proaktive Informationsbeschaffung und -Weitergabe fungieren Sie als kompetente und zuverlässige Ansprechperson für unsere Kundschaft und DACHSER-Standorte.
* Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen.
* Die Kundschaftsbetreuung und -beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung.
* Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen.
* Sie erstellen Qualitätsauswertungen und sind aktiver Bestandteil der Fehleranalyse und Prozessverbesserung.
Voraussetzungen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung sowie eine einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Logistikbranche.
* Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
* Den sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen und eigenverantwortliches Handeln setzen wir voraus.
* Sie besitzen Teamfähigkeit und haben Freude an der Zusammenarbeit.
* Ihr Profil runden Sie durch eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise ab.
Wir bieten Ihnen
* Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten.
* Wir bieten Ihnen betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant.
* Sie haben Anspruch auf drei Wochen zusammenhängenden Urlaub des weiteren sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten und stellen ein umfangreichen Equipment für mobiles Arbeiten zur Verfügung.
* Unsere Niederlassung bietet einen betriebseigener PKW-Parkplatz und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.