Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die übergeordnete Steuerung aller kaufmännischen und organisatorischen Prozesse in der B2B-Marketing-Kommunikation inklusive Workflow-Management – in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Buchhaltung, Controlling und im direkten Kontakt zu externen Dienstleistern.
* Aktiv leiten Sie das Team von 5 Kolleg*innen im Messemanagement, Mediamanagement sowie im Beschaffungs- und Budgetmanagement inhaltlich und organisatorisch, erstellen Vorkalkulationen und Auswertungen.
* Sie sind dasService-Bindeglied zwischen den Marketing-Projektteams, der Werbe-Produktion, derBeschaffung und Projektabrechnung.
* Die Betreuung unserer Auszubildenden und Praktikant*innen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
* Zudem agieren Sie als zentrale Projektführung bei der Erstellung/Entwicklung von Unternehmensdrucksachen, Formularen, Beschriftungen und Verpackungen/Labels.
* Weiter arbeitenSie direkt der Marketingleitung zu und übernehmen wesentliche Assistenzaufgaben.
* Die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen für das Marketing ergänzt Ihr Tätigkeitsfeld.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/Event bzw. eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie/Marketing/Event mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Mehrere Jahre (4+) Berufserfahrung in einer Agentur oder Fachabteilung, idealerweise mit Einblicken ins IT-gestützte Projekt-/Organisationsmanagement
* Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift
* Entscheidungsfreude, Durchsetzungskraft und ein sicheres Auftreten
* Sie sind eine kommunikationssichere, engagierte und kreative Teamplayer-Persönlichkeit.