Wir sind die Windtastics – 2.200 fantastisch geschulte Menschen voller Tatendrang und mit hohem Wirkungsgrad. Unsere Spezialgebiete sind die Wartung, Reparatur, Verbesserung und Inspektion von Windkraftanlagen. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung und arbeiten zielstrebig daran, die Potenziale von weltweit 7.000 Windparkprojekten voll auszuschöpfen und die Energiewende jeden Tag weiter voranzutreiben. Weil wir weiter expandieren, suchen wir auch im Innendienst Verstärkung. Wir freuen uns über neue Teammitgliederinnen, die lösungsorientiert denken und tatkräftig handeln. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Standorten daran, uns durch zunehmende Digitalisierung, gesundes Wachstum, neue Services und Produkte zukunftsfähig aufzustellen. Und darin sind wir Windtastics seit 20 Jahren sehr erfolgreich. Bereit für einen Job im Innendienst der Deutschen Windtechnik? Dann unterstütze uns am Standort Bremen als Team Lead Global IT-Support (m/w/d). Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrungen im Support und verstehst die Bedürfnisse und Herausforderungen der Nutzerinnen Erste Führungserfahrung ist von Vorteil, da du sowohl das deutsche Support-Team als auch die internationalen Standorte leiten wirst Du bringst ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten mit und hast ein gutes Gespür für die Eskalation von Anfragen in höhere Support-Ebenen, falls erforderlich Servicequalität und Kundenzufriedenheit liegen dir am Herzen, und du arbeitest kontinuierlich daran, diese zu verbessern Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um in einem internationalen Umfeld effektiv zu kommunizieren Du arbeitest gerne strukturiert und eigenständig und bist in der Lage, dein Team zu motivieren und zu entwickeln In deiner Rolle führst du das dreiköpfige IT-Support-Team am Standort Bremen und übernimmst die fachliche Führung der Support-Aktivitäten an unseren sechs internationalen Standorten in den USA, UK, Niederlande, Schweden Taiwan und Frankreich sowie in Osnabrück und Ostenfeld Du verantwortest den 1st-Level-Support für Anwenderinnen im Microsoft-Umfeld und stellst sicher, dass Anfragen effizient bearbeitet und Eskalationen, wenn nötig, an das 2nd- und 3rd-Level weitergeleitet werden Du übernimmst die Planung, Organisation und Steuerung der Teamaktivitäten und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität bei Du analysierst bestehende Supportprozesse, optimierst diese und baust einen zentralen IT-Support (SPOC) auf, der konzernweit standardisierte Lösungen bietet In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen löst du technische Probleme und unterstützt bei Systemeinführungen und -upgrades Du optimierst das Onboarding neuer Mitarbeitende am Standort Bremen und stellst sicher, dass sie mit der erforderlichen Hardware und Software ausgestattet sind Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden pro Woche und bekommst 30 Tage Erholungsurlaub – so hast du viel Zeit für dein Privatleben Damit du entspannt in die Zukunft blicken kannst, sichern wir dich zusätzlich für das Alter ab und beteiligen uns mit einem Zuschuss von 20 Prozent an deiner betrieblichen Altersvorsorge Schwimmen, Bouldern, Tanzen – mit unserem Firmenfitnessprogramm trainierst du deutschlandweit kostengünstig in 1.000 Studios und Sportstätten Du willst mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? Wir begrüßen das und bieten ein Dienstrad-Leasing an Nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit gibt’s zum Gehalt als Gratifikation für Betriebstreue noch Weihnachtsgeld obendrauf. Freu dich auf dieses Extra zum Jahresende, das mit jedem Jahr wächst Bring deinen Hund gerne mit ins Büro – wenn deine Arbeitskolleginnen einverstanden sind. Vierbeiner, die ruhiges Arbeiten ermöglichen, sind bei uns willkommen Sich im Team für erneuerbare Energien stark machen – klingt das attraktiv für dich? Dann bist du bei den Windtastics genau richtig Bewirb dich hier schnell und unkompliziert: Klick einfach auf „Jetzt bewerben“, trage deine persönlichen Daten ein und lade deinen Lebenslauf als PDF-Datei hoch oder verlinke dein LinkedIn- oder XING-Profil Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Schau gerne in unsere Bewerber FAQs oder wende dich an deine Ansprechpartnerin: Jorina Drischmann Talent Acquisition Manager Tel.: 0421 69 105 195 deutschewindtechnikatwork Wir leben Diversity Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Teams und setzen uns für ein respektvolles, vorurteilsfreies Miteinander ein. Deswegen begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.