Das ist das Arbeitsumfeld:
Als Teamleiter:in im Außendienst steuerst Du alle vertriebsorientierten Aktivitäten und trägst damit zur Erreichung der Vertriebszielsetzung des Außendienstes aktiv bei.
Du führst Dein Team (15 Personen) auf Augenhöhe, um Potenziale zu fordern und zu fördern und dadurch ein konstruktives Leistungsklima im Team zu schaffen.
Du übernimmst strategische Vertriebsaufgaben und steuerst das Team-Controlling. Außerdem sorgst Du mit Deinem Team für die Erreichung der Umsatz- und Vertriebsziele.
Du gewährst Deinen Mitarbeiter:innen den Freiraum, um sich selbst zielgerichtet weiterzuentwickeln und die eigenen Aufgaben im Sinne unserer Kund:innen zu gestalten.
Du schaffst im Team die notwendigen Rahmenbedingungen für eine exzellente Kundenbetreuung und gehst gerne neue Wege, um ein positives Kundenerlebnis im Sinne von Customer Success zu gewährleisten.
Du arbeitest kollaborativ mit internen und externen Partnern zusammen, um gemeinsame Themen konstruktiv weiterzuentwickeln.
Du hältst vertrieblichen Kontakt zu den Schlüsselkunden und Partnern Deines Vertriebsgebietes und pflegst einen partnerschaftlichen Umgang. Darüber hinaus betreust Du eigene Kunden in der Rolle eines Kundenverantwortlichen.
Erforderliche Skills:
Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und verfügst über Führungserfahrung - idealerweise im Vertriebsumfeld.
Du verstehst es, Deine Mitarbeiter:innen für neue Aufgaben zu begeistern und Veränderungsprozesse gemeinsam mit dem Team zukunftsorientiert zu gestalten.
Du bist flexibel und zeigst Dich aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Innovationen.
Du besitzt sehr gute Kenntnisse über Moderationsmethoden und zeichnest Dich durch eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz aus.
Du bringst Projekterfahrung mit und konntest bereits die Leitung in verschiedenen Projekten übernehmen.
Du bist Kundenorientiert und kennst idealerweise den steuerberatenden Markt.
Du wohnst in Düsseldorf oder Umgebung.
Erlernbare Skills:
Du entwickelst Deine Führungskompetenz weiter, sowohl mittels klassischer Schulungsformaten als auch durch die Teilnahme an bereichsinternen und übergreifenden Austauschformaten.
Die Vertriebsprozesse und benötigten vertiefenden Kenntnisse zur Erfüllung konkreter Aufgaben in Deinem Team erlernst Du in der Praxis.
Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
Work-Life-Balance aufgrund von ortsungebundenem Arbeiten in unseren modernen Niederlassungen, bei den Kunden vor Ort oder von zu Hause aus - inklusive attraktivem Dienstwagen aus einer Vielzahl von Automarken mit individueller Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
Honorierung des persönlichen Engagements durch eine Bonuszahlung gekoppelt an verschiedene Zielvereinbarungen
Und vieles mehr…