Für unseren Standort in Langelsheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Aufgaben
1. Abwicklung der Kundenaufträge (Verkehrsträger Luft, Straße, See) sowie deren Buchung und Priorisierung in den jeweiligen ERP-Systemen
2. Planung und Koordination der Abläufe nach interner Vorgabe in enger Abstimmung mit den benachbarten Bereichen
3. Administrative Tätigkeiten der Auftragsabwicklung
4. Meldung von Reklamationen und Schadenfällen und Unterstützung bei der Bearbeitung
5. Mitwirkung bei Business Revue Meetings, Zertifizierungen und Audits
6. Durchführen und Begleitung einer fachbezogenen Ausbildung
7. Fachliche Verantwortung und Koordination der kaufmännischen Prozesse im Customer Service
8. Führung und Schulung der Teammitglieder im Customer Service
9. Umsetzung und Sicherstellung der internen und mit den Kunden vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben
10. Organisation der Aufgaben- und Kundenverteilung sowie Förderung der Teamarbeit im Customer Service
11. Kundenkontakt und Bearbeitung sowie Sendungsnachfragen
12. Erstellung, Auswertung und Nachhaltung von KPI
Anforderungen
1. Kaufmännische Ausbildung, gerne als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
2. Berufserfahrung im Bereich Customer Service
3. Erste Erfahrung in der Führung eines Teams
4. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit
5. Verständnis für IT-gestützte Abläufe, gute MS-Office Kenntnisse, SAP wünschenswert
6. Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse
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