Arbeitgeber: SBL MedLog Einsatzort: 50374 Erftstadt Wir, die SBL GmbH, sind ein Customer Service und Logistik Dienstleister im Bereich der Medizintechnik. Wir bieten unseren internationalen Kunden sowohl eine maßgeschneiderte Logistik Lösung als auch alle Dienstleistungen im Bereich Customer Service inklusive Backoffice. Für diese interessanten Bereiche such wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Mitarbeiter/in (m/w/d) der / die Hands-On Erfahrung im Bereich Logistik sowie auch kaufmännische Erfahrung mitbringt. Als neue Kollege/in betreuen Sie unsere internationalen Kunden in der Medizintechnik sowohl in der Abwicklung der Bestellungen als auch im Customer Service und Backoffice Sie erstellen alle notwendigen Frachtpapiere, Lieferscheine und die Rechnungen Sie verpacken die Bestellungen fachgerecht und stellen sicher das der Versand reibungslos abläuft Sie nehmen Anfragen der Kunden entgegen und geben diese ggf. an die Mitarbeiter unserer Kunden weiter Sie legen neue Kunden in unserem ERP System an, verwalten die Bestandskunden und kümmern sich um die Pflege der Stammdaten Sie arbeiten mit uns täglich an Prozessverbesserungen schwerpunktmäßig im Bereich IT und Lagerverwaltung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung möglichst mit einem kaufmännischen oder einem IT Schwerpunkt. Ihr Englisch ist sehr gut und sicher in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute IT Kenntnisse können sich schnell in weitere Softwarelösungen einarbeiten. Sie sind kommunikativ und kontaktfreudig, zeichnen sich durch einen teamorientierten und zugleich selbständigen Arbeitsstil aus. Sie scheuen sich nicht anzupacken und finden auch unter Stress kreative Lösungen für unsere Kunden.