Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
Ihre Aufgaben
1. Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Transformation und Organisation
2. Mitwirkung bei der Erstellung einer Strategie für das Portfoliomanagement - ausgerichtet an den strategischen Zielen der Gesamtorganisation
3. Vorbereitung und Durchführung aller Tätigkeiten der Projektportfoliosteuerung
4. Erstellung und Fortschreibung der Roadmap für Projekte in Anbindung an die Unternehmensstrategie sowie Teilstrategien der Geschäftsfelder und Bereiche
5. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbreitung von Projektmanagementstandards
6. Punktuelle Unterstützung der Projektleiter*innen bei der Durchführung der Projekte sowie dem Management von Risiken
Ihre Qualifikation
7. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
8. Weitreichende Kenntnisse von klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sowie der Steuerungs- und Planungsinstrumente (idealerweise zertifiziert)
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektportfoliosteuerung, als Multi-Projektmanager oder als PMO
10. Erfahrung in der Beratung von Vorteil aber kein Muss
11. Erfahrung in der Nutzung von Microsoft Project Server von Vorteil
12. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund Genossenschaften in Bundesländern mit über Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.