Ihre Aufgaben:
* Einrichtung des PTW-Büros und des PTW-Systems vor Ort
* Durchführung von Schulungen für das gesamte Personal vor Ort, das eine Rolle im PTW-Verfahren innehat
* Verwaltung von Listen der autorisierten Antragsteller / authorized applicant (AA) und der leitenden autorisierten Person / Senior authorized Person (SAP)
* Sicherstellung, dass PTW-Anträge von Mitarbeitern mit den entsprechenden Rollen genehmigt werden, bevor die Arbeit beginnen kann
* Erstellung von Notfallverfahren für abnormale Situationen, wie den Verlust von Isolationsschlüsseln oder den Verlust des originalen PTW-Formulars
* Führung von Registern für Genehmigungen, einschließlich der Datenbank und der Ablage der Papierkopien offener und geschlossener PTWs
* Unterstützung des Inbetriebnahme-Managements bei der Planung und Organisation von Arbeitsplänen und der Koordinierung von Abschaltaktivitäten
* Durchführung von Vor-Ort-Inspektionen, um die Einhaltung der autorisierten Arbeitsweise und der in den PTWs festgelegten Rahmenbedingungen sicherzustellen
Ihre Qualifikationen:
* Fachbezogener Hochschulabschluss (Elektrotechnik, Maschinenbau) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sicherheits- oder Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Risikobewertung
* Erfahrung im Umgang mit PTW-Systemen sowie in der Erstellung und Einhaltung von Arbeitsanweisungen sind wünschenswert
* Fließende Deutschkenntnisse
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Hang zur Bürokratie
* Teamorientierung und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Individuelle Rundum-Betreuung: Unterstützung in der kompletten Bewerbungsphase
* Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken