Stellvertretender Leiter (m/w/d) Bestandsmanagement im Bereich Kredite
Zur Verstärkung unseres Bereichs Kredite an unserem Standort in Bad Oldesloe suchen wir einen stellvertretenden Abteilungsleiter Bestandsmanagement (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Sie stellen die ordnungsgemäße und risikoorientierte Bearbeitung der Kreditanträge/-aufträge (für alle Kundengruppen), inkl. der Änderungsanträge (z.B. Ablösungen, Sicherheitenwechsel, sonstiges Bestandsgeschäft) sowie die Durchführung der ordnungsgemäßen Kreditkontrolle im Rahmen der Bestandsbearbeitung sicher.
* Sie sind für die ordnungsgemäße Verbuchung umfangreicher, komplexer und/oder außergewöhnlicher Kreditgeschäfte mit der Zielsetzung der Risikovermeidung (inkl. Pflege der Stammdaten), den Kontenabgleich mit Dritten und die Durchführung von Jahresabschlusstätigkeiten sowie Prüfungs- und Kontrolltätigkeiten zuständig.
* Sie entwickeln die bestehenden Kreditbearbeitungs- und -steuerungsprozesse inkl. der damit zusammenhängenden Qualitätssicherung insbesondere vor dem Hintergrund der Digitalisierungsstrategie weiter.
* Sie finden ein professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld vor.
So überzeugen Sie uns
* Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankfachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Weiterbildung.
* Sie verfügen über erste Führungserfahrungen und sind mitverantwortlich für rund 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
* Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft.
* Sie bringen Knowhow in der Optimierung und Digitalisierung von Kreditbearbeitungsprozessen mit.
* Sie sind umsetzungsstark, liefern durchdachte Lösungen und gestalten so aktiv die Prozessoptimierungen mit.
* Eine systematische, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen.
Unser Angebot
* Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt.
* Frischer Wind: eine Sparkasse in Aufbruchstimmung.
* Leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge.
* Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen.
* Innovative Unternehmenskultur.
* Raum zur Mitgestaltung.
* Mut zu Fehlern.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung.
* Sicherer Arbeitsplatz in der Region.
* Moderne Benefits, z. B. Jobrad, Deutschlandticket als Jobticket.
* Familienfreundlichkeit, z. B. kostenfreie Kindernotfallbetreuung.
* Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich gern. Wir freuen uns auf Sie!
Gleich geeignete schwerbehinderte Bewerber werden vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Erste Fragen beantworten Ihnen gern Ihr zukünftiger Leiter Bestandsmanagement, Herr Norbert Dömski unter Tel. 04531 508 30 411 oder Ihre zukünftige Personalentwicklerin Frau Urte Reimer, unter Tel. 04531 508 71426.
#J-18808-Ljbffr