In deiner neuen Rolle als Customer Service Specialist in unserer Servicesparte Interfit erwarten Dich vielseitige Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Kunden und Logistikpartnern: Du bist die Verbindung zwischen unserem Außendienst, den Kunden und den Logistikpartnern. Durch deine enge Zusammenarbeit ermöglichen wir eine effiziente Kommunikation und Abstimmung. Bearbeiten von Anfragen und Erteilen von Auskünften über Lieferzeiten und Preise: Mit deinem Engagement gewährleistest du eine zeitnahe Bearbeitung von Anfragen und gibst präzise Auskünfte zu Lieferzeiten und Preisen, um eine optimale Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Kundenberatung und Kundenbetreuung im Innendienst: Durch deine fachkundige und freundliche Beratung und Betreuung im Innendienst schaffst du eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und trägst maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Arbeit im ERP-System: Du bist versiert in der Bearbeitung von Aufträgen, Preisen und Warenbeständen. Die effiziente Nutzung des ERP-Systems ist dabei ein wesentlicher Bestandteil deiner täglichen Arbeit. Prüfung des Wareneingangs und -ausgangs: Du behältst den Überblick über den Wareneingang und -ausgang, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen und mögliche Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation: Als erfahrener Mitarbeiter in der Bürowirtschaft übernimmst du organisatorische Aufgaben und trägst dazu bei, dass der Büroalltag reibungslos funktioniert. Was du mitbringst: Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die dir eine solide Basis für deine Tätigkeit als Customer Service Specialist bietet. Erfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst: Deine Erfahrung im Vertriebsinnendienst ermöglicht es dir, dich schnell in die Anforderungen der Position einzuarbeiten und aktiv zum Erfolg des Teams beizutragen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office: Du bist versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und nutzt diese effizient für deine täglichen Aufgaben. Gute Kenntnisse in ERP Systemen/Auftragsabwicklungssystemen: Deine Kenntnisse in ERP-Systemen und Auftragsabwicklungssystemen unterstützen dich dabei, Aufträge präzise und effektiv zu bearbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir eine reibungslose Kommunikation in einem internationalen Umfeld. Analytische Auffassungsgabe: Deine analytische Denkweise ermöglicht es dir, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Team- und Kommunikationsfähigkeit: Du überzeugst durch deine Teamfähigkeit und kommunizierst klar und effektiv mit verschiedenen Stakeholdern. Spaß und Freude mit deinen Kollegen darf bei dir ebenfalls nicht zu kurz kommen. Was du von uns erwarten kannst: Tolles Team mit einer Wohlfühl-Atmosphäre: Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team, in dem du dich wohlfühlen und dein Potenzial entfalten kannst. Leistungsgerechte Vergütung: Wir honorieren deine Leistungen fair. Arbeitsumfeld mit internationalem Bezug: Du arbeitest in einem international ausgerichteten Umfeld, was dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bike Leasing: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen und so unterstützen wir dich mit einem Bike Leasing. Dein perfekter Start bei uns: Wir legen Wert darauf, dass du perfekt in deine neue Aufgabe eingearbeitet wirst. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Seite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich hoffentlich bald in unserem Team willkommen zu heißen