Job ID 1192 / Vollzeit/ Teilzeit : Vollzeit / Job Kategorie : Vertrieb / Key Account Management; R&D / Innovation / Befristet/Unbefristet: Unbefristet „Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Aufgaben Unterstützung des Department Head in der strategischen Weiterentwicklung der Corporate Solution DACHSER Chem Logistics Eigenständige Bearbeitung interner Projekte sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Bindeglied zwischen dem Department Head, diversen internen und externen Stakeholdern sowie unseren Niederlassungen und weiteren Fachbereichen Organisation von internen sowie externen Veranstaltungen (Messeauftritten etc.) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Mitwirken in der Steuerung, Koordination und Beantwortung strategischer Kundenprojekte aus der chemischen Industrie Regelmäßige Erstellung von Konzern- und Branchenanalysen, Kennzahlen und Qualitätsreports Gelegentliche Begleitung des Department Head bei Kundenterminen, Messen oder Kongressen Qualifikationen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder ein vergleichbares Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelles Verständnis und Freude an der Zusammenarbeit im Team Erfahrungen mit den gängigen MS Office Produkten insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Besuche von Messen innerhalb Europas Unser Angebot Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops (Corp. Benefits) Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Moderner Firmencampus mit eigenem Betriebsrestaurant und Kaffeebar sowie Parkhaus mit E-Ladeinfrastruktur Sandra Schiegg Consultant HR Management HO Deutschland Bundesweit, Kempten, Head Office, DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.