Ihre Aufgaben:
* Konzeption, Entwicklung und Optimierung datengetriebener Marketingstrategien
* Aufbau und Verbesserung der Marketing-Automatisierung
* Verwaltung des CRM-Systems (Hubspot)
* Weiterentwicklung E-Commerce-Aktivitäten (Shopware)
* Stetige Verbesserung der Conversion-Rate und Leadgenerierung
* Implementierung von Tracking-Systemen (KPIs) sowie Durchführung von Performance- und ROI-Analysen
* Reporting datenbasierter Entscheidungsgrundlagen
* Weiterentwicklung einer digitalen Marke
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Marketing Automation
* Vertrautheit mit gängigen CRM & Shoptools wie z.B. Hubspot, Shopware und Google Analytics
* Gute Kenntnisse im Bereich SEO und SEA
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Daten
* Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
* Hervorragendes Verständnis von Suchmaschinenmarketingprinzipien und Best Practices
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und überwiegend Remote-Möglichkeit (2 Tage im Monat vor Ort)
* Bringe deine innovativen Impulse in ein kreatives sowie internationales Team ein
* Nutze individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Profitiere von 30 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, EGYM Wellpass & Jobbike