Über das Unternehmen Im Universitätsklinikum Jena arbeiten über 6.800 Menschen in der Krankenversorgung, Forschung und Lehre in allen medizinischen Fachbereichen. Das Klinikum ist dabei nicht nur das einzige Universitätsklinikum in Thüringen, sondern auch eine Einrichtung der Grund- und Regelversorgung für die Stadt Jena. Als Krankenhaus der (Supra-) Maximalversorgung steht es den über 2 Millionen Menschen in Thüringen zur Verfügung. Mit 1.411 Betten in 32 Kliniken und Polikliniken, sowie 66 Stationen und zahlreichen weiteren diagnostischen und therapeutischen Fachbereichen werden jährlich ca. 53.600 stationäre und ca. 475.000 ambulante Fälle betreut. Aber auch wissenschaftlich kann sich das Universitätsklinikum Jena sehen lassen - 21 Institute und zahlreiche selbständige Arbeitsgruppen widmen sich interessanten Forschungsvorhaben von A bis Z. Was bieten wir Ihnen? eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Motivation fundierte und bedarfsgerechte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Bestands-Team Vergütung nach Tarifvertrag TV-L, tarifliche Zulagen und Zusatzurlaub im Schichtmodell Einkaufsvorteile bei namhaften Marken Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil des größten Arbeitgebers Thüringens sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Was erwartet Sie? Sie arbeiten im Team der technischen Leitzentrale des unternehmensinternen Portfolios (im Schichtbetrieb und in Doppelbesetzung) Sie übernehmen das Monitoring und die Parametrierung des gewerke- und liegenschaftsübergreifenden Anlagenbestands HLKS mittels moderner Gebäudeleittechniksysteme Sie sind verantwortlich für die Überwachung und das Controlling elementarer Sicherheits- und Gefahrenmanagementsysteme Sie nehmen Stör- und Reparaturmeldungen entgegen und ordnen diese zu gewerkespezifischen Arbeitsaufträgen im SAP-C11 Berichtssystem zu Sie führen teilweise Erstbewertungen und Dokumentationen von Stör-, Havarie- und Schadensmeldungen durch und koordinieren Maßnahmen zur Beseitigung dieser Störungen, Havarien bzw. Schäden Sie aktivieren und unterstützen die fachspezifischen Rufbereitschaftsdienste und unterstützen die Fachbereiche bei Feuerwehr- und Polizeieinsätzen Sie führen eigenverantwortlich handwerkliche Kleinstreparaturen durch, die keine gewerke-spezifischen Spezialkenntnisse erfordern Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sie verfügen über technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Grundkenntnisse auf den Gebieten der Lüftungs-, Regelungs- und/oder Elektrotechnik bzw. MSR/GA sind bei Ihnen wünschenswert Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Weiterbildung aus Sie sind körperlich und mental belastbar Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsfähigkeit Sie unterstützen bei der Gewährleistung einer 24/7-Funktionalität der Leitzentrale und sind bereit zum 3-fach Schichtdienst Unser Jobangebot Techniker für Leitzentralenüberwachung (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .