Willkommen bei BAUHAUS!
BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!
Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.
Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, eine vergleichbare Ausbildung oder die entsprechende Berufspraxis
idealerweise Berufserfahrung im SAP-Umfeld, in den SAP Konditionen und idealerweise in der Branchenlösung SAP Retail oder alternativ in den Modulen MM, SD und FI
Kenntnisse im IDOC-Umfeld und in ALE-Techniken
optional Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Erstellung von Programmiervorgaben
Grundverständnis in ABAP
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
Als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Retail entwickeln Sie Geschäftsprozesse mit den Fachabteilungen und bilden die Abläufe in SAP ab
Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption und Weiterentwicklung der SAP Retail-Anwendungen national und international
Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Workshops für die Fachbereiche und die verbundenen Unternehmen
Sie betreuen eigenverantwortlich die Analyse der bestehenden Abläufe im Hinblick auf Fehlervermeidung und Optimierungspotentiale
Aktuelle Prozessoptimierungsthemen liegen im Bereich Lieferantenstammdaten-Management, der Rechnungsprüfung sowie im Umfeld Rechnungen/Belastungen an die Lieferanten
Sie wirken bei der systemübergreifenden Abbildung von neuen Prozessen mit oder bei der Optimierung aus Sicht der Finanzbuchhaltung
Customizing im SAP Retail inklusive Verbesserung der Performance sowie Integration der Module FI/CO zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
Sie übernehmen die Erstellung von Programmiervorgaben und Auswertungen zur Unterstützung der Fachabteilungen sowie die Durchführung von Tests zur Freigabe
Sie berichten an den Leiter SAP Retail
Unser Angebot:
Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar
Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit
Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
30 Tage Jahresurlaub
Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte